TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2020 19:10
Hallo miteinander,
leider leide Ich jetzt seit Monaten an massiven Paketverlusten. Insbesondere im Home Office ist das Arbeiten derzeit nicht möglich, da es bei Videokonferenzen oft zu Abbrüchen kommt. Es handelt sich kein Endgeräte-spezifisches Problem (Smartphones, dem iPad, PCs (sowohl unter Linux als auch unter Windows) zeigen die gleiche "Symptomatik").
Störung der Kabel-Internet-Dienste
08.09.2020 22:29 - bearbeitet 08.09.2020 22:29
Hallo Fred! Das verstehe Ich. Ist der Ping Plotter aber nicht ohnehin Formsache, wenn der Rest nicht funktioniert? Ich kann den Plotter sonst aber auch noch einmal bei einem Intervall von 2.5 Sekunden laufen lassen.
Viele Grüße
am 11.09.2020 14:33
Hi gtd040,
bitte führe den Pingplotter nochmal aus. Die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen sehr gut aus und es gibt aktuell auch nichts, was auf eine Rückwegstörer schließen lässt.
Viele Grüße, Martin
am 11.09.2020 15:17
Hallo @Martin59,
der Pingplotter lief heute Vormittag für etwa eine Stunde nebenher (mittlerweile ist man ja paranoid geworden...) - diesmal, auf den Wunsch/Hinweis eines anderen Mitarbeiters im 2,5-Sekunden-Intervall, mit weniger Ausfällen (durch das 2,5-Sekunden intervall?).
Ich weiß nicht ob Ich es schon ein mal so geschrieben habe, aber das Problem tritt nicht 24/7 auf, sondern in unregelmäßigen(?) Zeitabständen. Final geprüft habe Ich das nicht, kann es auch nicht belegen.
Ich schlage vor Ich nutze das Internet ganz normal, mache die kommenden Tage hin und wieder Plots und melde mich, sobald sich etwas geändert hat.
Viele Grüße
gtd040
am 15.09.2020 09:44
Hallo gtd040,
dann verbleiben wir gerne so. Den Beitrag lassen wir somit auch noch offen, damit wir nahtlos anknüpfen können.
Viele Grüße, Martin