Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Paketverluste bis zu > 10 %
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den defekten zurück.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin @Wallace @Claudia @Moni_GK. Das Austauschgerät ist angekommen - die ersten Tage konnte Ich auch keine Paketverluste feststellen (Real-World-Nutzung, keine Ping Plots o.ä.). Die letzten zwei Tage haben mich meine Gesprächspartner in Online-Konferenzen nicht verstanden und Ich musste auf den Chat ausweichen. Ich bitte um eine langfristige Lösung des Problems, so ist das leider nervenaufreibend.

 

Einen Ping Plot von vorhin hänge Ich an. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, meldet euch gerne. Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich würde Dir jetzt gerne einen Techniker vor Ort schicken, da es auf dem OFDM Channel eine zu hohe Fehlerrate gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace 

 

Ich bin einverstanden mit einem Technikereinsatz - es gibt keine COVID-19 Symptome. Um den Zugang zur Hausanlage kümmere Ich mich (sonst kann ein Vodafone-Mitarbeiter dessen Name und Kontaktinformationen das sicher).

 

Die Nummer schicke Ich dir via privater Nachricht.

 

Viele Grüße

Güren

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Güren,

 

den Techniker habe ich für Dich veranlasst. Kläre das bitte schnellstens mit dem Zugang. Sollte dieser nicht möglich sein, kann der Technikereinsatz berechnet werden.

 

Grüße
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin @Wallace @Claudia @Moni_GK @Jens - sagt bitte auch Bescheid, wenn Ich nur einen von euch "anpingen" soll.

 

Der Techniker war da, die erste Vermutung lag daran, dass die Dose im Zimmer zu alt ist - nach dem Austausch haben wir die Paketverluste getestet und sind auf das selbe Ergebnis wie vorher gekommen.

 

Nach weiterem Graben und Suchen bin Ich mit dem (meiner Meinung nach sehr kompetenten) Techniker darauf gestoßen, dass die Upstream-Kanäle nicht in Ordnung sind (DOCSIS Status) und eine Rückkanalstörung vorliegt. Der Techniker hat mir empfohlen mich noch ein mal bei euch zu melden.

 

Viele Grüße

gtd040

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute ist auch eher schlecht mit Telefonkonferenzen (s. Anhang)...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo gtd040,

 

welches Intervall war bei dem Pingplotter eingestellt? Einen Rückwegstörer sehe ich anhand der Netzdaten nicht. Ich schreib Dir mal noch eine PN.

 

Viele  Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Claudia,

Ich habe im PingPlotter nachgesehen, es waren 0.5 Sekunden eingestellt. Auch bei 1 Sekunde ändert sich aber leider nicht viel (s. Anhang).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo gtd040,

 

ein Intervall von 2,5 Sekunden ist vollkommen in Ordnung. Sonst wird eben noch mehr gedroppt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen