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am 28.07.2020 19:10
Hallo miteinander,
leider leide Ich jetzt seit Monaten an massiven Paketverlusten. Insbesondere im Home Office ist das Arbeiten derzeit nicht möglich, da es bei Videokonferenzen oft zu Abbrüchen kommt. Es handelt sich kein Endgeräte-spezifisches Problem (Smartphones, dem iPad, PCs (sowohl unter Linux als auch unter Windows) zeigen die gleiche "Symptomatik").
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 07.08.2020 15:59
Hey,
der Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den defekten zurück.
VG Wallace
am 27.08.2020 15:07
Moin @Wallace @Claudia @Moni_GK. Das Austauschgerät ist angekommen - die ersten Tage konnte Ich auch keine Paketverluste feststellen (Real-World-Nutzung, keine Ping Plots o.ä.). Die letzten zwei Tage haben mich meine Gesprächspartner in Online-Konferenzen nicht verstanden und Ich musste auf den Chat ausweichen. Ich bitte um eine langfristige Lösung des Problems, so ist das leider nervenaufreibend.
Einen Ping Plot von vorhin hänge Ich an. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, meldet euch gerne. Vielen Dank im Voraus!
am 28.08.2020 11:39
Hey,
ich würde Dir jetzt gerne einen Techniker vor Ort schicken, da es auf dem OFDM Channel eine zu hohe Fehlerrate gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 28.08.2020 18:59
Hallo @Wallace
Ich bin einverstanden mit einem Technikereinsatz - es gibt keine COVID-19 Symptome. Um den Zugang zur Hausanlage kümmere Ich mich (sonst kann ein Vodafone-Mitarbeiter dessen Name und Kontaktinformationen das sicher).
Die Nummer schicke Ich dir via privater Nachricht.
Viele Grüße
Güren
am 31.08.2020 09:50
Hallo Güren,
den Techniker habe ich für Dich veranlasst. Kläre das bitte schnellstens mit dem Zugang. Sollte dieser nicht möglich sein, kann der Technikereinsatz berechnet werden.
Grüße
Jens
am 03.09.2020 11:55
Moin @Wallace @Claudia @Moni_GK @Jens - sagt bitte auch Bescheid, wenn Ich nur einen von euch "anpingen" soll.
Der Techniker war da, die erste Vermutung lag daran, dass die Dose im Zimmer zu alt ist - nach dem Austausch haben wir die Paketverluste getestet und sind auf das selbe Ergebnis wie vorher gekommen.
Nach weiterem Graben und Suchen bin Ich mit dem (meiner Meinung nach sehr kompetenten) Techniker darauf gestoßen, dass die Upstream-Kanäle nicht in Ordnung sind (DOCSIS Status) und eine Rückkanalstörung vorliegt. Der Techniker hat mir empfohlen mich noch ein mal bei euch zu melden.
Viele Grüße
gtd040
04.09.2020 13:17 - bearbeitet 04.09.2020 13:17
am 04.09.2020 14:02
Hallo gtd040,
welches Intervall war bei dem Pingplotter eingestellt? Einen Rückwegstörer sehe ich anhand der Netzdaten nicht. Ich schreib Dir mal noch eine PN.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2020 11:41
am 08.09.2020 16:30
Hallo gtd040,
ein Intervall von 2,5 Sekunden ist vollkommen in Ordnung. Sonst wird eben noch mehr gedroppt.
Gruß Fred