Internet-Geräte

Siehe neueste
Paketverluste/UTOPIA: FIREWALL RESTART - START
unreal
Daten-Fan

Hallo,

 

Meine Internetverbindung wird seit einer Woche alle zehn Minuten getrennt. in diesem Fall im Ereignisprotokoll
die folgenden Warnungen erscheine:

 

"[1000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART   Firewall

 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START   Firewall"

 

Dies passiert sowohl bei kabelgebundenen als auch bei WLAN-Verbindungen.

Um das Problem zu lösen, habe ich Standardlösungen ausprobiert, die ich im Internet finden konnte, wie das Zurücksetzen des Modems, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das Ausschalten der 5-GHz-Verbindung, das Aufheben des Bandsteerings und der Mac-Filterung.

 

Ich hoffe, Sie haben eine Lösung.

 

Mit freundlichen Grüße

 

Hinweis: Tarif- und Modemwechsel sind vor ca. einem Monat erfolgt

Router Modell: Vodafone Station 6

Firmware-Version:19.3B70-1.2.47
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
liam_the_museum
Daten-Fan

Hallo,

 

bei mir tritt seit einigen Tagen das selbe Problem auf. Im Ereignisprotokoll finde ich exakt dieselben Meldungen wie @unreal. Etwa alle zehn Minuten werden im LAN und WLAN alle Verbindungen für 5-15 Sekunden unterbrochen und alle Pakete blockiert. Alle von @unreal beschriebenen Lösungsversuche sind auch bei mir Erfolglos. Auch hat das (testweise) deaktivieren der Firewall keinen Einfluss auf das Verhalten.

 

Tarif- und Modemwechsel ist bei mir auch erst vor kurzem erfolgt (ca. 2 Wochen her, Ba-Wü) und die Vodafone Station läuft mit Firmware-Version 19.3B70-1.2.47.

 

Wäre super wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte!

 

Mit freundlichen Grüßen!

Mehr anzeigen
ErikJ
Daten-Fan

Ich habe das identische Problem. Häufige Verbindungsunterbrechungen für wenige Sekunden auf allen Geräten, im Log die gleiche Meldung. Wechsel vor zwei Wochen erfolgt, ebenfalls Vodafone Station mit Firmware-Version 19.3B70-1.2.47. Lösungsversuche wie oben genannt sind bei mir ebenfalls nicht wirksam...

Ich bitte ebenfalls um schnelle Hilfe, da ich im Home Office so kaum sinnvoll arbeiten kann.

 Vielen Dank!

Mehr anzeigen
unreal
Daten-Fan
hallo,

Ich möchte aktualisieren.

Heute kam ein Techniker und hat die Signale überprüft. Er hat die Box unter dem Gebäude ersetzt (sorry, dass ich die Fachbegriffe nicht kenne).

Nach der Umstellung hat sich meine Internetgeschwindigkeit erhöht.
leider fiel nach ein paar stunden die geschwindigkeit und der paketverlust fing wieder an.
Die Frequenz hat relativ abgenommen, aber die Verbindungsabbrüche dauern an.

Änderung postenÄnderung posten
aktuellaktuell
speedtestspeedtest

 

Mehr anzeigen
iviesi
Smart-Analyzer

Hat jemand die Lösung gefunden?

 

Ich hab auch seit eine Woche das genaue Problem getroffen. Die Verbindung ist wieder an und dann nach vielleicht 3,4 Minuten  wieder aus, Achso unterbricht.

 

Dann kann ich nicht Videocall oder Online Game spielen.

 

Das ist großes Problem für mich, ich bin so weit weg von meiner Familie und wir kontaktieren über Videocall.🥲🥲

 

Hier steht aus dem Ereignisprotokoll

 

 

A00FEA36-07C1-45C4-AE06-264CAF29BC95.jpeg

 

BFBE3D87-3B30-49BF-8B71-11DC6F6AC8BC.jpeg

 

Mehr anzeigen
Wooly
Daten-Fan

Hallo,

 

Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler seit ein paar Wochen auf.

Bitte dringend um Fehlerbehebung.

Kann es an einem Bug im letzten Firmware-Update liegen?

Mehr anzeigen
bubbele
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

bei mir genau das gleiche Problem.

 

Selber Vertrag, wechsel vor ca. einem Monat und selbes Modem. 

 

Hoffe es wird bald eine Lösung gefunden weil so ist das Internet unbrauchbar. Weder Online Games noch Zoom Meetings sind mit diesem Problem möglich.

 

Mehr anzeigen
iviesi
Smart-Analyzer

Mein Nachbarn  hat  Vodafone angerufen, dann einen Termin mit Techniker vereinbart.

der kam und etwas gemessen. War alles in Ordnung 😳😳 in unserem Bereich. Aber Verbindungabbrüchen versteht nicht, das Problem kann auch lange einige Wochen oder Monaten dauern 

Mehr anzeigen
bubbele
Smart-Analyzer

Hallo Mods,

 

wir bitten hier um dringende Hilfe. Wir haben alle das gleiche Problem. Und Nein ein Techniker vorbeischicken ist keine Lösung wie man sieht. Der Techniker wird keinen Fehler erkennen. Leitung und Download passt alles. Aber die ständigen Verbindungsabbrüche machen Videospiele und auch Zoom-Meetings für Uni und Arbeit unmöglich!!!

 

Kann es sein, dass die Probleme mit dem letzten Firmeware Update zusammenhängen???

 

Bitte um baldige Antwort weil langsam ist leider nicht mehr viel Geduld übrig...

 

@pRo-Marco @Tobias @Jens @Jana478 @RobertP @Wallace 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@bubbele  ich denke auch, dass die Probleme auf die Firmware zurückzuführen sind, leider kann ich dir nicht helfen, da ich kein Mod bin sondern wie du ein Kunde  Smiley (traurig)

Mehr anzeigen