abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Package Loss
freezz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute festgestellt, dass es bei mehreren Online Spielen zu einem high package loss kommt. 

Bei manchen Spielen sogar bis zu 27,5% , was mir doch arg hoch vorkommt. Zusätzlich schankt der Ping zwischen 20 und 220 extrem. Immer für ein paar Sekunden schnellt er in die Höhe und normalisert sich anschließend wieder. 

Anbei ein Bild von Outfox und PingPlotter.

Outfox.pngPingPlotter.png

 

Was mich sehr iritiert ist der hohe Package Loss zur easybox - ich bin per LAN verbunden. Oder interpretiere ich hier etwas falsch in der ertsen Zeile? Mein Verständnis wäre PC zu EasyBox?

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. 

 

Viele Grüße

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo freezz,

 

nimm das Intervall beim Pingplotter mal bitte auf 2,5 Sekunden hoch. Das liefert verlässlichere Ergebnisse.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
freezz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

wenn die Ergebnisse verlässlicher sind - dann doch gerne. 

Außer, dass der Router nun tatsächlich angepingt werden kann, sehe ich hier allerdings keine Verbesserung. 

Die Verbindung aus dem Haus heraus, ist immer noch unter aller Kanone.

PingPlotter (9).png

 

Obwohl ich zum x-ten Mal bei der Technischen Hotline angerufen habe und mir versichert wurde, 

dass ich einen Rückruf wegen einem neuen Techniker Termin erhalte, hat sich bisher niemand bei mir gemeldet. 

Das finde ich bei allem die Höhe und den vollen Preis soll ich weiterhin bezahlen?

 

Viele Grüße