abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PC über LAN-Kabel am TP-Link Repeater (Fritzbox 7530 DSL): schwankende Verbindung
Graograman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

leider konnte ich hier nichts adäquates finden. Ich habe seit einigen Wochen einen DSL-Anschluss mit einer FritzBox 7530 im EG. Im 1. OG steht mein PC, den ich über einen TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, WLAN Verstärker, App Steuerung, Ethernet-Port, WPS, AP Modus) per LAN-Kabel am Internet habe.

 

Ich musste in den letzten Tagen leider vermehrt feststellen, dass die Verbindung stark schwankt und teilweise unterbricht (z.B. bei größeren Downloads, Multiplayer-Games im Internet und Streaming). Das wirkt sich auch auf die W-Lan-Geräte aus. Die Optionen des Vodafone-DSL-Checks habe ich durchlaufen (Neustart FritzBox, Überprüfung DSL-Anschluss, Reset Router, andere LAN-Kabel): Leider ohne Ergebnis. Da im Protokoll der FritzBox keine Fehler vermerkt waren, vermute ich, dass sich FritzBox und Repeater nicht vertragen.

 

Kann das sein oder sind vielleicht andere Ursachen Schuld daran. Würde mich freuen, wenn ich weitere Optionen von Euch bekomme, die ich noch durchspielen kann... denn es nervt richtig!

 

Danke vorab!

 

12 Antworten 12

Hallo

es geht auch auf verschiedenen Phasen, aber auf einer ist natürlich besser.

Siehe dazu auch hier

 

Gruß Robert

manchmal ist in Leerrohren noch Platz für ein Netzwerkkabel! 

 

 

Der glubb is a Depp

Der Idee mit den Leerrohren gehe ich mal nach. Ansonsten würde ich mich mal auf den Powerline Adapter mit WLAN und LAN-Anschluss fokussieren. Dann sollte das 1. OG gut versorgt sein und das Netz stabil.

 

Danke an alle....

 

Kann zu!

 

Grüße