abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Gaming mit Vodafone Connect Box
Dominik85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, am Samstag habe ich im Zuge einer Vertragsverlängerung eine Vodafone connect Box bekommen. Vorher hatte ich die unitymedia connect Box und beim online Gaming auf der PlayStation nie Probleme. Seitdem ich die neue Box angeschlossen habe, habe ich dauerhaft Lags und die Spiele sind unspielbar. Leider kann ich die alte Box nicht mehr nutzbar (deaktiviert?). Gibt es irgendwelche Lösungsansätze? Ansonsten müsste ich zeitnah die Verlängerung widerrufen.

Danke vorab
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du einen Tarif ≤ 500 Mbit/s hast versuch auf die Connect Box zurück zu wechseln 

Dominik85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich versucht, aber, wie oben beschrieben, verbindet sich diese nicht mehr mit dem Internet.

das muss ein Moderator oder der Support machen, geht aber nicht wenn du auf Gigabit upgegraded hast

die Connect Box geht nur bis 500 Mbit/s

Dominik85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich nicht. Hab nach wie vor meine 100er Leitung, die mir vollkommen ausreicht. Dann warte ich mal auf den Support. Danke dir schon mal.
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dominik85

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer
Seriennummer Connectbox

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

ich habe dir eine PN mit den entsprechenden Informationen geschickt.

Danke für deine Hilfe, 

viele Grüße

 

Dominik

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dominik85,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig) Aktuell benötigen wir leider etwas länger um zu antworten.

Wie sieht es aktuell mit Deiner Verbindung aus? Anhand Deiner Werte erkenne ich erst einmal keine Auffälligkeiten. Die Leitungen sehen gut aus.

Gibt es weiterhin Probleme?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo R4mona,

Zwei, drei Tage läuft alles relativ stabil, dann fängt es wieder an, Start zu laggen. Anschließend hilft nur ein kompletter Neustart des routers.

VG und schönes Wochenende.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dominik85,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Modemwerte angeschaut und konnte erstmal keine Auffälligkeiten finden. Kannst Du mir bitte zur genaueren Analyse folgende Fragen beantworten?

 

- Welche Endgeräte benutzt Du (Bsp. PC, Spielekonsole etc.?

- Bestehen die Probleme nur beim Gaming?

- Verbindest Du Dich über WLAN und/oder LAN? Treten hier auch Abbrüche auf?

- Besteht eine WLAN Verbindung zum Router (erkennbar am WLAN Symbol auf dem Endgerät) und ist nur die Internetverbindung weg oder kann sich das Endgerät nicht mit dem Router verbinden (Ausrufezeichen/Fragezeichen am WLAN Symbol)?

- Hast Du die Verkabelung überprüft und stimmt diese mit der in der Anleitung überein?

- Hast Du irgendwelche Geräte wie andere Router, Switches, HUBs, etc. dazwischen angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!