abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung gebrauchter AVM FRITZBox 6490 Cable am neuen VDF Kabelanschluss
KalleK1947
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wollte an meinem "neuen" VDF Kabelanschluss (vorheriger Vertragsinhaber hatte bereits an der TV Dose VDF Kabel) nun nach Zusendung der optisch ungewöhnlichen Standardbox ohne WLAN eine gebraute AVM FRITZBox 6490 Cable in Betrieb nehmen. 

Laut AVM Einrichtungsablauf muss ich bis zu 10 Minuten warten um dann den Aktivierungscode einzugeben. Leider ist dies nicht so.

Die Original VDF Box funktioniert.

Beim Anruf der Störungshotline (nachdem man diesen äußerst primitiven Dialog mit dem Computer überstanden hat... PS: Nur O2 kann das toppen!) ergab, dass man im Onlineportal oder über die Kundenhotline (oh gott, nicht schon wieder so ein bescheidenes Frage/Antwort Spiel mit künstlicher "Intelligenz") sich für die gebrauchten Box einen neuen Aktivierungscode zuschicken lassen muss. Im Onlineportal gibt es diese "Funktion" aber nicht. Ich vermute auch, dass es eine Falschauskunft war. Vom Gefühl her war der Herr auch nicht sehr kompetent. 

Was kann ich nun tun? Ich möchte einfach nur mit meiner eigenen Box (ohne Branding, Werkseinstellungen) meinen bezahlten VDF Kabelanschluss nutzen. Vorzugsweise ohne noch einmal minutenlang mit einem Computer zu "reden". 

Danke euch!

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine FritzBox 6490 aus dem freien Handel erkennst Du an der Artikelnummer 20002778, alles andere funktioniert nicht am VF Anschluss. Eigene Cabel Boxen 6590 und 6430 gehen auch am VF Anschluss.

 

Endgerätefreiheit - Kabel

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat denn deine Box. Diese findest du auf der Unterseite der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt,

die Artikelnummer lauter: 20002691

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine FritzBox 6490 aus dem freien Handel erkennst Du an der Artikelnummer 20002778, alles andere funktioniert nicht am VF Anschluss. Eigene Cabel Boxen 6590 und 6430 gehen auch am VF Anschluss.

 

Endgerätefreiheit - Kabel

 

 

Die Box war zuvor an einem VDF Anschluss. Nur nicht an Meinem.

Wie schon erwähnt, kannst du mit dieser Box nichts anfangen, da sie einem Anschluss fest zugeordnet ist. Man kann diese an keinem anderen Anschluss aktivieren, da es sich um eine Vodafone Leihbox handelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@KalleK1947  schrieb:

Hi Kurt,

die Artikelnummer lauter: 2002691


Das ist keine freie Box. Das ist eine Mietbox von einem Kunden die er hätte an den Provider zurückgeben müssen nach vertragsende ect...damit kannst du nichts anfangen. Gib das Teil zurück, hol dir dein geld wieder.

Okay, danke euch! 

Klick noch auf den Button Lösung, sofern du keine Fragen mehr hast. Damit wird dein Thread dann abgeschlossen 😉

Wenn gelöst, mach ich hier zu @KalleK1947.

 

Hast du erneut Fragen, machst du einfach wieder einen Thread auf Smiley (zwinkernd)