abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur wenige Kanäle in Empfangsrichtung nach Analogabschaltung.
Pitpat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF Mitglieder,

 

vor ein paar Tagen wurde bei uns analog Fernsehen abgeschaltet. Sieht so aus als wenn bei mir nun zu wenig Downstreamkanäle ankommen. Ich habe normal eine (eigne) Fritzbox 6490 in Betrieb und das Leihgerät von VF. Testweise habe ich heute zwischen beiden ein paar mal hin und her gewechselt um die Fritzbox auszuschließen.

 

Mein Tarif ist normal 400/25mbit per Kabel.

 

Aktuell habe ich 7 Kanäle im Downstream bei beiden Geräten. Hatte aber heute auch mal nur 1 oder 4 bei Der Fritzbox und dem entsprechend viel zu wenig Downstream.

 

router_kanal.PNGrouter2_kanal.PNG

 

Über die Forumsuche finden sich ähnliche Probleme die auf einen vermutlich vergessenen Sperrfilter/ IPO hinweisen. Da Ich kein Kabelfernsehen habe/hatte sonden nur Internet ist der wohl noch eingebaut und die Fehlerquelle?

 

11 Antworten 11
Freut mich das die FB nun auch wieder am Start ist @Pitpat👍

Da es eine Lösung gibt, mach ich hier zu 😊
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön dass das Problem weg ist 😉 Kann hier ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!