Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Nur noch über Gast-Wlan ins Internet
Gehe zu Lösung
pixelschubserin
Daten-Fan

Hallo!

Habe seit etwa einer Woche das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr ins WLAN komme.
Bei dem Router handelt es sich um eine Vodafone Station. Habe schon alles erdenkliche versucht:
- Router mehrfach neugestartet

- Netzwerkadapter deinstalliert

- Treiber aktualisiert bzw. auf die vorherigen Versionen zurückgesetzt

- Netzwerk zurückgesetzt

Leider erhalte ich immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Weder über die WPS-Taste noch über die Eingabe des Netzwerkschlüssels. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich zumindest mit einem Gast-WLAN ins Internet komme. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder über das "normale" WLAN ins Netz komme?

Vielen Dank für die Hilfe!

*** @pixelschubserin, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

probiere mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
dk4ry1
IOT-Inspector

Sieht danach aus, als würde beim "normalen" WLAN der Netzwerkschlüssel nicht passen...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.26
Fritz!Box 3490 im Aussenbereich, verbunden mit Powerline tp-link 1200
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

probiere mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
pixelschubserin
Daten-Fan

@RobertP  schrieb:

probiere mal einen vollständigen Werksreset :


Tja, manchmal ist es doch so einfach. Besten Dank @RobertP. Funktioniert wieder alles einwandfrei! 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@pixelschubserin 

 

Na da ja nun alles wieder funktioniert und du den Thread als gelöst markiert hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @pixelschubserin,

 

das freut mich, dass dir geholfen werden konnte Smiley (fröhlich) Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen