abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Probleme mit CH7466CE
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade etwas frustiert.

 

Ich habe bei Vodafone eine 100er Leitung und eine CH7466CE Routerbox.

 

Leider bekomme ich ab und an imemr kein Internet an meinem Macbook.

 

Am Anfang war das Phänomen, dass ich am Mac eine ipv6 Adresse erhalten habe statt einer ipv4 und deshalb keine Internetverbindung zustande kam.

Ich habe den Mac neu aufgesetzt, den Router zurückgesetzt und danach ging es kurze Zeit. Jetzt heute früh schon wieder das Problem.

Ich bekomme zwar diesmal eine richtige ipv4 Adresse (192.168.0.3) und Verbindung habe ich auch...allerdings komme ich nicht in das Internet. Keine Verbindung.

Was hilft ist entweder die WLAN Verbindung am Mac neu aufzubauen oder den Router neu zu starten.

Mit dem zurücksetzen des Routers und des neu aufgespielten Macs habe ich die Fehlerquelle Mac ja schon beseitigt. Es muss also am Router liegen.

 

Kann sich bitte jemand mal auf meinen Router schalten und schauen? Eventuell muss ein Firmware Update her?

Ansonsten besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, gratis eien Fritzbox zu nehmen? ...auf die Dinger ist wenigstens verlass...

Oder das Gerät gegen ein anderes zu tauschen?

Bisher mehr Probleme mit dem CH7466CE gehabt als es wirklich ging.

Ansonsten an wem könnte ich mich wenden?

 

Danke im Voraus.

Manuel

42 Antworten 42

Hallo @pRo-Marco 

Danke für die Antwort. 

Wie verbleiben wir da jetzt?

 

das der Fehler in letzter Zeit nicht war liegt daran, dass ich kaum zu Hause war. 

Nun bin ich wieder regelmäßig da und der fehler ist inzwischen schon 3x aufgetreten. 

 

Ich würde gerne nochmal einen Austausch machen weil ich für etwas bezahle und das natürlich auch funktionieren muss, was es aktuell ganz unzuverlässig tut. Leider. 

Ich möchte aber definitiv nicht den gleichen Router wieder 😞 weil ich weis, dass das Problem mit dem wieder auftritt.

 

Sollen wir diesbezüglich mal telefonieren? Oder wie machen wir es?

 

Und ich denke Enke alle neuen Kunden bekommen die Station? Ist ja nicht so, dass der eine mal das bekommt und der andere mal den, weil der gerade noch am Lager übrig war 😉

 

Danke im Voraus. 

 

Lg

Manuel

@ALL: Gerade das Problem wieder... ich bin von der Heimat gekommen und habe Laptop angemacht und hatte keine Internetverbindung.

Muss jetzt den Router schon wieder neu starten.

Langsam macht es keinen Spaß mehr. Smiley (traurig)

 

Bitte liebes VF-Team, schickt mir jetzt einen neuen Roiter (nicht wieder den misst) und auf jeden Fall auch eine Gutschrift für die verlorene Zeit zu. Vielen Dank!

Gerade wieder das Problem gehabt. Alles erdenkliche Versucht aber ich komme um einen Neustart des Routers nicht drum herum Frustrierte Smiley

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Manuel,

 

wir haben nicht die Möglichkeit einen anderen Router raus zu schicken. Wollen wir es mit einem erneuten Tausch versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Danke. für deine Nachricht.

Erstmal die Frage was bekommt man denn jetzt als Entschädigung für das ganze hin und her?

 

Zweitens einen erneuten Austausch zum gleichen Router möchte ich nicht. Sagt mir mal bitet woran das liegt...kann doch nicht sein das 2x der gleiche Router defekt ist.

Das komische ist ja, dass es am iPhone imemr geht und am Macbook spinnt. Aber der ist zurück gesetztz und Standardeinstellungen. Ist eurer Router nicht mit einem Mac kompatibel?

 

Und es kann auch nicht sein, dass andere Kunden hier die neue Station bekommen aber bei mir ist es "angeblich" nicht möglich.

Ich habe das Vertrauen in den CH7466CE leider verloren.

Nun müsst ihr sagen, wie ihr bei mir als Kunde das Problem lösen wollt.

Hauptsache ich zahle für das ganze hick hack nicht den vollen Preis.

Gerade wieder das Problem...

Gestern abend läuft mnopch alles perfekt. Heute den Mac aus dem Ruhezustand erwacht und kein Internet...der Mac hatte sich eine ipv6 Adresse genommen und deshalb kein Internet.

Langsam ist es nicht mehr witzig.

Liegt das nun an dem Router? ODer liegt das an was anderem...wenn ja was?

Am iPhone gehts ja auch...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

ich sehe nicht, dass hier das Compal die Ursache ist, vor allem, da das Gerät bereits getauscht wurde und der Fehler nur mit dem Mac auftritt. Es gibt sicher noch ein paar andere Mac-User, die mit dieser Konstellation keine Probleme haben. Hier solltest Du Dich wohl an Apple wenden, um eine Lösung zu bekommen. Du kannst natürlich auch gern die Option Homebox für 4,99€ und eine einmalige Modemtauschgebühr von 29,99€ buchen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Danke für deine Antwort. Aber woran liegt es dann bzw wie sieht der Lösungsvorschlag aus?

 

Wie gesagt ist mein Mac komplett zurück gesetzt. Nix weiter verändert. Und an alle anderen Router, wo ich im wlan bin, gehts ja auch mit dem MacBook. Also liegt wohl die Schuld nicht beim MacBook. 

 

Wie gesagt bekomme ich manchmal eine unnormale ipv4 Adresse und manchmal eine ipv6 Adresse. 

Mund jedes Mal geht es nach einem Router Neustart wieder, was ja wieder auf den Router deutet. 

 

Ja es ist komisch...das es mit dem iPhone geht. Ich will nur irgendwie eine Lösung finden und am MacBook kann es nicht liegen wegen der oben genannten Aussage. 

 

Und die Aussage von Den anderen Teammitglieder hier behauptet ja das ein oder andere mal schon, dass es verbindungsabbriche gab was Vodafone gesehen hat bei sich. Also muss ja seitens Vodafone irgendwo der Fehler zu suchen sein. 

 

Ich will nur nur endlich Ruhe und nicht meine Zeit mit sowas opfern. Bzw auch nicht 40€ im Monat bezahlen und mich dann nur rumärgern müssen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

an der Leitung ist derzeit nichts zu sehen und dann müsste auch das IPhone betroffen sein. Hast Du Dich, wie geschrieben, bei Apple gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

Das es am iPhone geht, muss nicht unbedingt was heißen merke ich gerade, da er bei schlechten Empfang bzw wlan Schwierigkeiten das Mobilfunknetz mit nimmt. 

So kann es sein, dass ich denke es geht aber in Wirklichkeit nimmt er das Mobilfunknetz. 

 

Ich werden, wenn ich wieder daheim bin und das Problem wieder Auftritt (was sicherlich bald ist) mal testen, die Mobilfunkverbindung dann zu deaktivieren. 

 

An Apple habe habe ich mich nicht Gewand, da ich dort keinen Support habe und dort eh nichts passiert, da wie gesagt es ein sauberes System ist.

 

ich melde mich nochmal, sobald das getestet mit dem iPhone. 

 

Aber wenn sich der Mac nicht die ipv4 Adresse nimmt aus dhcp, dann muss doch irgendwas faul sein. Vielleicht auch im Router mit der dhcp Zuordnung?

 

ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich es vorne erwähnt habe ( bin grade unterwegs) aber mein Fernseher hat ja auch schon ab und an die Verbindung zum Router verloren. Und da lief es auch auf einen Neustart vom Router hinaus. Und stell dir vor...er ist nicht von Apple sondern von Samsung 😉

soll ich mich da jetzt auch an Samsung wenden?

 

irgendwie läuft leider alles auf den Router bzw Vodafone hinaus. 

Da würde es auch erklären, warum das iPhone dauerhaft geht. Eben wegen der Mobilfunkverbindung.