abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Probleme mit CH7466CE
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade etwas frustiert.

 

Ich habe bei Vodafone eine 100er Leitung und eine CH7466CE Routerbox.

 

Leider bekomme ich ab und an imemr kein Internet an meinem Macbook.

 

Am Anfang war das Phänomen, dass ich am Mac eine ipv6 Adresse erhalten habe statt einer ipv4 und deshalb keine Internetverbindung zustande kam.

Ich habe den Mac neu aufgesetzt, den Router zurückgesetzt und danach ging es kurze Zeit. Jetzt heute früh schon wieder das Problem.

Ich bekomme zwar diesmal eine richtige ipv4 Adresse (192.168.0.3) und Verbindung habe ich auch...allerdings komme ich nicht in das Internet. Keine Verbindung.

Was hilft ist entweder die WLAN Verbindung am Mac neu aufzubauen oder den Router neu zu starten.

Mit dem zurücksetzen des Routers und des neu aufgespielten Macs habe ich die Fehlerquelle Mac ja schon beseitigt. Es muss also am Router liegen.

 

Kann sich bitte jemand mal auf meinen Router schalten und schauen? Eventuell muss ein Firmware Update her?

Ansonsten besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, gratis eien Fritzbox zu nehmen? ...auf die Dinger ist wenigstens verlass...

Oder das Gerät gegen ein anderes zu tauschen?

Bisher mehr Probleme mit dem CH7466CE gehabt als es wirklich ging.

Ansonsten an wem könnte ich mich wenden?

 

Danke im Voraus.

Manuel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Versand an die Packstation ist raus. Sollte denke ich im laufe der Woche dort ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 Antworten 42
Shiroyasha1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe genau den gleichen router, und genau die gleichen probleme, am abends ist es am schlimmsten... hoffe mal das wir beide ne vernünftige antwort bekommen. viel glück

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel,

 

Deine Daten liegen uns ja schon vor, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Ein Wechsel auf eine kostenfreie Fritzbox ist leider nicht möglich. Ich habe auch bisher keine Meldung gefunden, in der Du Dich zu dem Thema schon einmal an uns gewendet hast.

 

Da das Gerät ja nun doch schon einige Zeit bei Dir ist, tausche ich den Kabelrouter mal aus. Teste es bitte mal aus, ob es mit dem Austauschgerät dann besser funktioniert und gib mir dann ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars

Vielen Dank für die Info Lars. Ich habe schon gesehen, dass ein Störungsticket erstellt wurde.

Bei den letzten Störungen habe ich mich leider nicht direkt an VF gewandt sondern in einem seperatem Forum nachgefragt.

 

Ich werde die Ersatzbox testen, sobald da. Besteht denn die Möglichkeit, wegen den Verbesserungen die neue Vodafone Station als Leihgerät von VF zu erhalten?

 

Vielen Dank im Voraus.

Manuel

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TBone90,

 

ich kenne kein anderes separate offizielles Forum

 

Teste erst mal mit dem Austauschgerät. Ähm, kann es sein, dass Du Deinen Nutzernamen geändert hast. Mir fehlt jetzt in meinen Bearbeitungstool irgendwie die ganze Historie

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars:

Alles klar Lars aber schon bisschen komisch, das VF jetzt bei einem Austausch noch den "alten" Router rausschickt, wo doch der neue da ist. Smiley (traurig)

Ist ja auch blöd weil im Auguist erwarte ich mit einer Vertragsverlängerung dann definitiv auch den neuen. Hätt ich den Thread nicht gelesen wüsste ich ja gar nicht davon aber nachdem ich hier den Fehler gepostet habe viel mir der neue ins Auge. Also im August dann schon wieder ein Austausch der Hardware? 

 

Ja ich habe den Benutzernamen geändert, da ich meinen Realnamen da nicht wollte.

Tut mir leid aber wenn das die Forensoftware nicht hinbekommt die Zuordnung zu bewahren, dann ist es ja nicht meine Schuld 

 

ICh werde das Austauschgerät mal testen sobald da.

 

Viele Grüße

Manuel

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manuel,

 

dass mit dem Benutzernamen war ja auch kein Vorwurf an Dich, hatte mich nur gewundert. Aktuell benötige ich ja keine Kundendaten. Sollte dies mal der Fall sein, müssten wir sie halt neu anfordern oder Du schickst mir eine PN mit Deinem alten Nutzernamen, dann übertrage ich es auf diesen Nutzernamen.

 

Es gibt ja eine Menge Leute mit dem Compal. Das sich hier in der Community nur Leute melden, bei denen etwas nicht funktioniert, liegt in der Natur der Sache. Da könntest Du glaube jedes Modell hier in die Suche eingeben.

 

Melde Dich gerne, sobald Deine Test abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars 

Hallo Lars,

also es ging jetzt eine Zeit aber nun spinnt der Router schon wieder. Ist nicht so witzig.

Am iphone geht es...

Am MAc ging es eine zeit lang und auch vorgestern. GEstern war ich nicht dran und heute früh hatte er WLAN, aber es ging kein Internet.

Habe WLAN deaktiviert und wieder aktiviert und dann "Keine Internetverbindung".

 

Jetzt müsste ich den Router neu starten, damit ich mir wieder verbinden kann mit Internet.

 

Wie verfahren wir jetzt weiter?

Am Mac kann es nicht liegen, da der neu aufgesetzt wurde...

 

ICh sehe auch nicht so richtig ein hier zu bezahlen, wenn der Router ständig aussteigt und ich mehr rennerei habe.

 

Hast du einen Lösungsvorschlag?

 

Gruß

Manuel

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manuel,

 

am Montag abend und auch am Dienstag morgen gab es ein paar T3-Timeouts am Router und Fehlerraten auf der CMTS. Wie ist es den aktuell?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Lars,

ich bin jetzt leider für ein paar Tage nicht an der Wohnung und kann deshalb nicht testen.
Du schreibst aber von Timeout...wie kann sowas denn passieren?