abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Kanal in Empfangsrichtung (eigene FRITZ!Box 6490 Cable)
Kabelix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF Community,

 

ich habe seit dem Tarifwechsel von 32MBit auf 200 MBit bemerkt, dass mit meiner FritzBox die Downloadraten im Vergleich zu dem Vodafone-Mietgerät (Hitron) nicht passen. Das Problem scheint zu sein, dass ich nur einen Empfangskanal habe statt 4. Somit steht mir aktuell auch nur 1/4 der Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung (ca.- 40 MBit/s statt 200 MBit/s).

 

Die Geschwindigkeit schwankt nicht! An der Original Hitron Box habe ich meine 160-180 MBit/s konstant, an meiner eigenen Box seit einiger Zeit nur noch 40-45 MBit/s. Mit AVM bin ich in Kontakt, habe aber noch nichts gehört. Ich wende mich deswegen an euch, weil ich gesehen habe, dass das Problem das ein oder andere Mal hier schon geschildert wurde und ich um jede Hilfe oder Information dankbar wäre.

 

Das Vodafone-Mietgerät (Hitron) zeigt 4 Downloadkanäle an.
Die Fritzbox allerdings nur einen.
Es wird das gleiche Antennenkabel benutzt.

 

Fritz_20190614_Info1.jpgFritz_20190614_Info2.jpgHitron_20190614_Info1.jpg

 

Grüße

Kabelix

 

16 Antworten 16

Guten Morgen @Kabelix 

 

Warte jetzt bitte erst den Technikertermin ab bevor du wieder den Router tauscht. Erst wenn du auch bei dem Leihgerät vernünftige Signalwerte hast kannst du wieder darüber nachdenken die Fritzbox anzuschließen.

Der Technikereinsatz sollte eigentlich auf Vodafonekosten gehen ... 😉

Solange wie der Fehler nicht von dir persönlich verursacht wurde (Knoten im Koaxialkabel etc.) kostet dich der Einsatz nichts. Schon gar nicht wenn wirklich noch der Sperrfilter verbaut sein sollte.

 

Lass jetzt erstmal alles so wie es ist und warte auf den Techniker.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelix,

 

ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem Signal durch den Filter kommt, da kommen für die Entfernung keine Kosten auf Dich zu. Kann Dich der Techniker unter der Nummer ***009 anrufen? Dann könnt ihr zusammen einen Termin vereinbaren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

ja natürlich kann mich der Techniker jederzeit anrufen.

Vielen Dank!

LG

Kabelix

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelix,

 

der Auftrag ist raus und der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben!!!!!!! 

Es lag zu 100% (wie auch hier im Beitrag vermutet) am Internet/Phone Only Filter (IPO).

Ich habe hier ein Foto von dem Teil, das bei mir heute entfernt wurde.

LG

Kabelix

IPOIPO

 

 

Hallo,

negativ anzumerken ist nur, dass mir im Vodafone-Telefonsupport kompletter Quatsch erzählt wurde.

Das macht die Unterstützung hier in der Community aber allemal wett. Die war TOP!!!!

Um den Fall abzuschließen hier noch die Werte, nachdem der Techniker den IPO entfernt hat.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Breitbandbmessung (Speedtest) jetzt super Werte liefert.

Damit ist mein Problem gelöst und erledigt.

Danke und LG

Kabelix

Fritz1_Neu.pngFritz2_Neu.pngHitron_Neu.png

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelix,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!