TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 16:59 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2020 17:03 von Kurtler
Hallo,
leider musste ich festellen, dass meine eigene Fritzbox 6590 nur 1 Kanal für den Upstream verbindet. Das Ganze ist mir aufgefallen, da ich permanent nur um die 15 Mbit im Upstream erreiche, obwohl 50 gebucht sind. In der Vergangenheit gab es schon einmal ein Problem mit einem Kabelbruch im Hausanschluss, weshalb der Anschluss vom Nachbarhaus durchgeschleift wurde, da dort mittlerweile ein Wettbewerber angeschlossen ist.
Kabel rausziehen und wieder einstecken hat auch keine Besserung gebracht. Ich hoffe auf eine konstruktive Lösung, da ich für die Uni auf ein funktionierendes Netzwerk angewiesen bin und nicht tagelang das Mietgerät angeschlossen lassen kann, bis die Techniker die Leitung überprüft haben.
Edit: @iGodPhil Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2020 07:52
Hallo iGodPhil,
ich habe den Auftrag neu eingestellt. Zum Termin sollte unser Leihgerät angeschlossen sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.08.2020 12:59
Vielen Dank. Der Anschluss ist nun entstört. Anscheinend war die 3 Jahre alte Abzweigdose nicht mehr in Ordnung.