abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Kanal im Upstream
iGodPhil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

leider musste ich festellen, dass meine eigene Fritzbox 6590 nur 1 Kanal für den Upstream verbindet. Das Ganze ist mir aufgefallen, da ich permanent nur um die 15 Mbit im Upstream erreiche, obwohl 50 gebucht sind. In der Vergangenheit gab es schon einmal ein Problem mit einem Kabelbruch im Hausanschluss, weshalb der Anschluss vom Nachbarhaus durchgeschleift wurde, da dort mittlerweile ein Wettbewerber angeschlossen ist. 

Kabel rausziehen und wieder einstecken hat auch keine Besserung gebracht. Ich hoffe auf eine konstruktive Lösung, da ich für die Uni auf ein funktionierendes Netzwerk angewiesen bin und nicht tagelang das Mietgerät angeschlossen lassen kann, bis die Techniker die Leitung überprüft haben.

 

Bildschirmfoto 2020-06-16 um 16.43.10.png

 

Edit: @iGodPhil  Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iGodPhil,

 

ich hab mir Deinen Anschluss angesehen. Mit dem Leihgerät hast Du zwar 4 Upstreams, aber alle total übersteuert.


Ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen werden sich aber wahrscheinlich erst Montag bei Dir für eine Terminvereinbarung melden. Übers Wochenende kannst Du also Deinen Router wieder anschließen. Ich empfehle aber, Montag wieder zu wechseln, bis der Techniker da war. Meist haben die Kollegen sehr kurzfristig, oft schon am selben Tag, freie Termine.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das nur 1 US Kanal vorhanden ist, liegt daran, dass der dBmV Wert von 57 zu hoch, darum fehlen die anderen 3.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Dazu musst du aber dein Leihgerät anschließen, damit VF das vorab durchmessen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Das hatte ich bereits in anderen Forenbeiträgen gelesen, nur besteht nicht Möglichkeit den Zeitraum der Überprüfung so eng wie möglich zu halten und vorher etwas zu vereinbaren?

Ich bin wie gesagt durch die Uni auf meinen Internetanschluss angewiesen und kann nicht alles neu einrichten nur für ein paar Tage, da mir dafür schlicht die zeit fehlt.

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich dann deinen Anschluss anschauen und einen Techniker Einsatz veranlassen.

 

Er wird dich dann auffordern, dass du dein Leihgerät anschließt, damit er deine Leitung überprüfen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, werd ich so machen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi iGodPhil,

 

ich kümmere mich gern darum. Schließ bitte, wie Kurt schon sagte, das Leihmodem an und Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab die eine PN mit meinen Daten geschickt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iGodPhil,

 

ich hab mir Deinen Anschluss angesehen. Mit dem Leihgerät hast Du zwar 4 Upstreams, aber alle total übersteuert.


Ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen werden sich aber wahrscheinlich erst Montag bei Dir für eine Terminvereinbarung melden. Übers Wochenende kannst Du also Deinen Router wieder anschließen. Ich empfehle aber, Montag wieder zu wechseln, bis der Techniker da war. Meist haben die Kollegen sehr kurzfristig, oft schon am selben Tag, freie Termine.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

vielen Dank für deine zeitnahe Rückmeldung. Termin ist bereits auf Mittwoch vereinbart. Wozu soll ich denn ab Montag wieder das Leihgerät anschließen? Ich denke das war nur für die Messung notwendig. 
Reicht denn wenigstens der Bridge Mode für das Leihgerät aus?

 

Gruß Phil

Hi,

 

der Techniker muss/sollte die Pegelwerte am Enstörungstag auslesen können. Dies ist mit einem eigenen Kabelendgerät nicht möglich. Der Bridge-Mode kann genutzt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU