TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 14.11.2019 10:33
Moin,
ich habe die FritzBox 6490 und bekomme nur max. 40 mbit leistung bei einer 100er Leitung.
mit dem Sagem Modem habe ich volle Leistung.
mir wird allerdings nur der kanal 602 angezigt (FritzBox).
ein sperrfilter wurde damals gesetzt als wir Fernsehen abbestellt haben.
gruß
emdi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2019 21:43
Hallo emdi,
ich habe einen Sperrfilter im Verdacht und mein System bestätigt das auch.
Der Techniker ist beauftragt und wird sich bei Dir telefonisch melden und den Termin mit Dir absprechen.
Liebe Grüße
Moni
14.11.2019 12:00 - bearbeitet 14.11.2019 12:02
Hallo @emdi
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Setze die Fritzbox bitte auf Werkseinstellungen zurück.
Danach einen Screenshot der Signalpegel hier posten ... Empfangs- und Sendekanäle.
Gruß
Dieter
Edit:
Der Sperrfilter muß wieder entfernt werden, dieser hat die Frequenzen für Analog-TV gefiltert. Da das Analog-TV aber abgeschaltet wurde und diese Frequenzen jetzt für die Internetnutzung verwendet werden kann der sich störend auswirken.
am 14.11.2019 12:07
Moin
der screenshot ist nach den zurückstellen auf werkseinstellung erstellt, und somit derzeitiger ist zustand.
gruß
emdi
@Argantho schrieb:Hallo @emdi
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Setze die Fritzbox bitte auf Werkseinstellungen zurück.
Danach einen Screenshot der Signalpegel hier posten ... Empfangs- und Sendekanäle.
Gruß
Dieter
Edit:
Der Sperrfilter muß wieder entfernt werden, dieser hat die Frequenzen für Analog-TV gefiltert. Da das Analog-TV aber abgeschaltet wurde und diese Frequenzen jetzt für die Internetnutzung verwendet werden kann der sich störend auswirken.
am 14.11.2019 12:41
Mit der Ausgangslage ist das kein Wunder das bei dir im Download nicht mehr ankommt.
Kannst du bitte mal das Leihgerät anschließen und die Signalpegel von diesem Gerät zeigen.
Damit wir hier einen Vergleich haben.
Gruß
Dieter
am 14.11.2019 14:53
am 14.11.2019 15:06
Hallo @emdi
Die Werte für das Powerlevel sind nicht in Ordnung.
Da die Fritzbox etwas empfindlicher gegenüber hohen Pegelwerten ist hat diese größere Probleme als das Leihgerät. Vermutlich muß dein Verstärker neu eingepegelt werden.
Dein Anschluß sollte auf jedenfall von einem Moderator/in überprüft werden. Da du aber nur Support bekommst wenn du das Leihgerät an der Leitung hast, lass dieses bitte bis zur völlständigen Entstörung angeschlossen. Innerhalb der nächsten Tage wird sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden und alles weitere mit dir besprechen.
Gruß
Dieter
am 14.11.2019 16:44
Hallo emdi,
hier kommt der angekündigte Mod.
Ich möchte mal schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Lass bitte unbedingt unser Gerät dran und melde Dich nochmal, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 17:00
Nachricht gesendet
am 14.11.2019 18:11
am 14.11.2019 18:56
Die Nachricht gesendet
Gruß
Emdi