Internet-Geräte

Siehe neueste
Notebook erkennt Wlan nicht aber Iphone schon
Onel
Youngster

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Notebook und meine TV Box (nicht von Vodafone) mein Wlan nicht mehr findet. Tablet und Smartphones haben das Problem nicht da läuft alles einwandfrei. Ich komme nicht mehr weiter, hat jemand eine Lösung für mich?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
JensF1
Smart-Analyzer

Da bräuchte es ein paar mehr Infos..

 

Grundsätzlich: Was für einen Router hast Du?

Hast Du 2,4 Ghz und 5 Ghz WLAN aktiviert?

Nicht, dass Du ausversehen nur 5 Ghz aktiviert hast und die Geräte nur im 2,4er Band suchen

 

Hast Du SSID sichtbar geschaltet? (Bei Fritzbox: "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar")?

Mehr anzeigen
Markus_BN
Mastermind

@Onel 

 

Was für ein WPA-Modus ist im Router eingestellt ???

Wenn Mix-Mode "WPA2 + WPA3" eingestellt ist, dann mal nur auf WPA2 einstellen.

Mehr anzeigen