abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NordLynx (WireGuard) nicht möglich mit VF Station
Makiavelic
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe auch das gleiche Problem:

Vor einer woche ging alles noch wunderbar und jetzt geht es aufeinmal nicht mehr!!!

Habe das kundenportal per whatsapp kontaktiert und den Fall erläutert und gebeten auf DualStack oder 

Ipv4 umzustellen- > Aussage Kundenberater:

Das geht beides nicht mit Cable 100.

" Komischerweise ging es ja vorher und jetzt nicht mehr ;D !!!!!! "

Ich sollte auf 250 Cable wechseln und dann würde es funktionieren!!!!!

Das ist doch V€rarschung hoch vier und total der Witz!!!

Werde wahrscheinlich kündigen!!!!!

Was meint ihr zu der Story????

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Frag mal bei NordLynx an, ob die eine Einwahl per IPv6 zulassen und/oder nutze deren Einwahl per IPv6 - schon sollte es funktionieren. Alternativ müsste die MTU für die VPN-Pakete reduziert werden, damit es nicht zu einer Fragmentierung kommt.

 

In Privatkundenverträgen ist nunmal "nur" DualStack-Lite vertraglich geschuldet - eine Rückumstsellung auf DualStack/IPv4 findet -wenn überhaupt- nur in Ausnahmefällen und nur auf Kulanz statt, kann weiterhin auch wieder jederzeit und ohne Vorwarnung zurückgezogen werden. Einen Anspruch darauf, dass IPv4 und/oder DualStack geschalten werden, gibt es nur in den Business-Tarifen mit der Option "Feste IP-Adresse".

sigoetz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mitlerweile das selbe Problem.
Bis vor kurzem ging NordLynx ohne Probleme. Nun geht es einfch so nicht mehr.
Hotline meint ich soll für 2,99 €/Monat ein Paket dazu buchen, damit ich Dual Stack habe. Na ganz toll. Ich zahl schon mehr für meine Vertragsumstellung auf Red Internet &Phone 250 Cable U und soll dann nochmal bezahlen das alles wieder so funktioniert wie vorher. Wird echt Zeit einen anderen Anbieter zu finden.
Aktueller Stand. Es soll ein Techniker vorbei komme um zu schauen. Keine Ahnung was der schauen will.


@sigoetz  schrieb:

Aktueller Stand. Es soll ein Techniker vorbei komme um zu schauen. Keine Ahnung was der schauen will.


Achtung das könne 99€ kosten