abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

No-IP mit Sagemcom Fast 5460
markuswa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich möchte meinen no-ip-Account im Sagemcom Fast 5460 Router registrieren. Firmware ist die 6.0.1.49-IMS-KDG.

In der Routerkonfiguration bei "Erweitert" -> "DynDNS" wähle ich also NoIP als Dienst aus, gebe Benutzerkennung, Passwort und Hostname ein. Der Router sagt nur "Status: Fehler". Bei NoIP kommt offensichtlich nichts an. Ein weiteres Log scheint es leider nicht zu geben.

Mit dem Router im Bridge-Mode und einer FritzBox dahinter klappt es tadellos, damit habe ich leider andere Problemchen.

Hat jemand eine Lösung dazu? Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markuswa,

 

Dein Umweg über den Bridge-Mode und eigener Fritzbox klappt, eine andere Lösung gibt es nicht dafür.

 

Was gibt es dann für andere Problemchen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markuswa,

 

Dein Umweg über den Bridge-Mode und eigener Fritzbox klappt, eine andere Lösung gibt es nicht dafür.

 

Was gibt es dann für andere Problemchen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markuswa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich finde es ein wenig seltsam, dass der Fast 5460 die Option NoIP anbietet, die aber einfach nicht funktioniert. Ich habe dafür jetzt eine Lösung auch ohne Bridge-Mode gefunden: In der Fritzbox mit DynDNS "Benutzerdefiniert" und der Request-URL "https://dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>". No-IP nimmt dann die IP des Clients, die ist durch das NATen die, über die ich von außen erreichbar sind.

Die anderen Problemchen sind ständige Verbindungsabbrüche, die mittlerweile sehr nerven. Ich hatte sie auf den Bridge-Mode geschoben, hängt aber nicht damit zusammen. Das ist aber wohl ein neues Thema.

 

Gruß

Markus

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markuswa,

 

kannst Du mir die Beeinträchtigungen mit den Abbrüchen genauer schildern.

 

Viele Grüße

Steffi ^sbwk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markuswa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die Verbindungsabbrüche habe ich hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Ausf%C3%A4lle-Internet...

Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich die dort berichten.

 

Viele Grüße

Markus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markuswa,

 

kann ich dann diesen Beitrag hier schließen? Und Du klärst alles weitere in Deinem anderen Beitrag?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markuswa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau, den können wir dann schließen. Danke.