Internet-Geräte

Siehe neueste

Nintendo Switch kann keine WLAN Verbindung herstellen

Bahtman1
Smart-Analyzer

Meine Nintendo Switch kann keine WLAN Verbindung zur Vodafone Box herstellen. Weder IP noch DNS Adresse können bezogen werden. Mit allen anderen Geräten besteht dieses Problem nicht. An der Switch kann es nicht liegen, da das Problem mit der genannten Switch bei Freunden zu Hause nicht aufgetreten ist. Hab im Forum schon einige andere Personen, mit dem selben Problem, angetroffen. Bisher hat leider niemand eine Lösung für das Problem. Liegt es vielleicht am DS Lite?

 

Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jens
Moderator

Hi Bahtman1,

 

welches Modem nutzt Du denn von uns und aus welcher Stadt kommst Du?

Wurden mal die Einstellungen vom Modem geprüft/zurück gesetzt?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Bahtman1
Smart-Analyzer

Hallo,

nutze die Connect Box von Vodafone. Hab also Kabelinternet. 

Habe die regulären Standardeinstellungen. Habe nur das 5Ghz WLAN ausgeschaltet, weil

das bei der Box leider nur sehr schlecht funktioniert. Aber daran sollte es doch im Normalfall nicht liegen oder?

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Bahtman1
 

Kann man denn an der Switch irgendwas ändern? Also, dass die nur auf 2,4 oder auf 5 zugreifen soll?

 

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bahtman1
Smart-Analyzer

Nein, leider nicht. Jetzt gerade geht es zwar wieder , aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei, wenn es in ein paar Tagen wieder nicht funktioniert. Ich könnte zwar die 5Ghz Verbindung am Modem wieder aktivieren, aber darunter würden dann die anderen Geräte wieder schlechte Verbindungen haben, da die Reichweite nicht groß ich und dadurch ständig die Verbindung unterbrochen wird. Und sogar wenn es daran liegen würde, wäre es ein doofer Bug.  

Mehr anzeigen
Bahtman1
Smart-Analyzer

Kann mir schwer vorstellen, dass es damit was zu tun hat. Sonst würde man dazu viel mehr im Netz finden. Denke eher, dass es ein Softwareseitiger Bug des Cablemodems ist, da einige hier im Forum Probleme damit haben.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Bahtman1

Wie sieht es denn inzwischen aus?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen