abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Niedrige Geschdindigkeit und ungewünschter Router Restart
Psoke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe einen 100Mbit Kabel Anschluss und in den letzten Wochen habe ich immer wieder Geschwidnigkeiten von unter 10Mbit, manchmal sogar im Kbit Bereich. Außerdem startet mein Router, dieser Hitreon CVE-30360 oder so alle 3 Stunden neu. Am negativesten fällt es mir Abends auf, ca. 18:15/21:15/00:15 verliere ich immer für 5 Minuten die Internetverbindung während dem Streamen oder Onlin-Gaming.

 

Alle Endgeräte sind per LAN verbunden, alle Kabel wurden mehrfalls getauscht, der Router dutzende Male länger vom Strom genommen und auch ein Reset durchgeführt aber es hat bisher leider nichts geholfen. Es liegt auch nicht an dem derzeitigen Flutkatastrophen, das Problem bestand eindeutig Wochen davor schon.

 

Mein Bundesland ist Rheinland-Pfalz, Stadt Kaiserslautern, Innenstadt.

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Psoke,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Psoke,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hab geschickt. Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Psoke,

 

die Leitung passt. Der Router hat ja ein paar Jahre auf der Uhr.

 

Wollen wir mal den Router auf Verdacht tauschen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja bitte es ist nicht auszuhalten. Ich habe gerade wieder 1,2Mbit.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Psoke,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Super danke 🙂

Psoke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So der neue Router ist angekommen. Hab jetzt alles eingerichtet und 105 MBit auf meiner 100er Leitung. 😄

 

Wenn sich jetzt der Reset auch noch erledigt hat dann könnt ich nicht glücklicher sein.

 

Vielen Dank schon mal

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Psoke,

 

konntest Du beobachten? Ist der Fehler behoben?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!