Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Niedrige Geschdindigkeit und ungewünschter Router Restart
Gehe zu Lösung
Psoke
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe einen 100Mbit Kabel Anschluss und in den letzten Wochen habe ich immer wieder Geschwidnigkeiten von unter 10Mbit, manchmal sogar im Kbit Bereich. Außerdem startet mein Router, dieser Hitreon CVE-30360 oder so alle 3 Stunden neu. Am negativesten fällt es mir Abends auf, ca. 18:15/21:15/00:15 verliere ich immer für 5 Minuten die Internetverbindung während dem Streamen oder Onlin-Gaming.

 

Alle Endgeräte sind per LAN verbunden, alle Kabel wurden mehrfalls getauscht, der Router dutzende Male länger vom Strom genommen und auch ein Reset durchgeführt aber es hat bisher leider nichts geholfen. Es liegt auch nicht an dem derzeitigen Flutkatastrophen, das Problem bestand eindeutig Wochen davor schon.

 

Mein Bundesland ist Rheinland-Pfalz, Stadt Kaiserslautern, Innenstadt.

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Psoke,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Psoke,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Psoke
Smart-Analyzer

Hab geschickt. Danke.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Psoke,

 

die Leitung passt. Der Router hat ja ein paar Jahre auf der Uhr.

 

Wollen wir mal den Router auf Verdacht tauschen?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Psoke
Smart-Analyzer

Ja bitte es ist nicht auszuhalten. Ich habe gerade wieder 1,2Mbit.

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Psoke,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Psoke
Smart-Analyzer

Super danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Psoke
Smart-Analyzer

So der neue Router ist angekommen. Hab jetzt alles eingerichtet und 105 MBit auf meiner 100er Leitung. Smiley (überglücklich)

 

Wenn sich jetzt der Reset auch noch erledigt hat dann könnt ich nicht glücklicher sein.

 

Vielen Dank schon mal

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Psoke,

 

konntest Du beobachten? Ist der Fehler behoben?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen