Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Nicht sichere Verbindung bei Zugriff auf Vodafone Station über Browser

JR1704
Daten-Fan

Hallo,

beim Zugriff auf die Vodafone Station (per WLAN im Netzwerk über den Internet-Browser) wird die Verbindung ständig als nicht sicher erkannt. Woran kann das liegen? Muss ein Sicherheitszertifikat erneuert werden? Falls ja, wie mache ich das?

Ich habe bereits im Forum und Web gesucht, aber leider keine verwandten Probleme mit entsprechenden Lösungen gesucht.

Würde mich über Hinweise freuen.

VG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
JR1704
Daten-Fan

Zu meinem eigenen Beitrag folgende weitere Frage:

Handelt es sich möglicherweise tatsächlich um ein veraltetes Zertifikat und hängt dies evtl. mit der Firmware der Vodafone Station zusammen?

Die aktuelle Firmware ist 01.02.068.11.EURO.PC20. Leider lassen sich Leihgeräte für Kabel nicht eigenständig updaten. Ich freue mich daher über Hilfe eines Vodafone-Mitarbeiters.

VG

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo JR1704,

beim Zugriff direkt auf die Benutzeroberfläche gibt es keine verschlüsselte Verbindung, da das nicht erforderlich ist. Es handelt sich lediglich um einen direkten lokalen Zugriff.

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen