TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2019 06:25
Habe die Benutzeroberfläche meines neuen Routers Vodafone-D455 aufgerufen, um wie empfohlen mein WLAN-Kennwort zu ändern. Das hat zwar alles problemlos funktioniert, doch seit der Änderung des Kennworts erscheint unten rechts auf der Taskleiste folgender zusätzlicher(!) Hinweis: "Nicht identifiziertes Netzwerk. (Kein) Internetzugriff". - Wieso ist mein Netzwerk auf einmal nicht mehr identifiziert? Was könnte ich falsch gemacht haben? Wie ich des weiteren festgestellt habe, ist wohl auch Ethernet aktiviert. Sollte ich Eternet besser deaktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2019 09:22
Hallo @Gelöschter User
Freut mich zu lesen ...
Dann wird das wohl wirklich nur der NLA-Dienst gewesen sein der der Netzwerkkarte einfach das falsche Firewallprofil zugeordnet hatte.
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Dann denke bitte daran den Thread noch als "gelöst" zu markieren.
Gruß
Dieter
20.12.2019 09:50 - bearbeitet 20.12.2019 09:52
Hallo @Gelöschter User
Deaktiviere mal bitte das WLAN und starte den Router danach neu. Wenn nach dem Neustart das WLAN nicht automatisch mit aktiviert wird dieses dann bitte selbst aktivieren. Vielleicht hilft das ja schon.
Nein, Ethernet solltest du normalerweise nicht deaktivieren. Wenn es mal Probleme mit dem WLAN gibt ist das ja die einzige Möglichkeit um auf den Router zugreifen zu können.
Gruß
Dieter
EDIT:
Ansonsten auf dem Client auch mal die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren.
am 20.12.2019 17:19
@Dieter:
Vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich allerdings heute Nachmittag das Notebook wieder mal gestartet hatte, stetellte ich fest, dass der Hinweis verschwunden ist. 🙂 LG buschul
am 21.12.2019 09:22
Hallo @Gelöschter User
Freut mich zu lesen ...
Dann wird das wohl wirklich nur der NLA-Dienst gewesen sein der der Netzwerkkarte einfach das falsche Firewallprofil zugeordnet hatte.
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Dann denke bitte daran den Thread noch als "gelöst" zu markieren.
Gruß
Dieter
am 22.12.2019 09:43
@Dieter: Der Hinweis ist wieder zurückgehrt! Ist das nicht putzig!? 😞
am 22.12.2019 10:55
Hallo @Gelöschter User
Funktioniert denn der Zugriff auf das Internet noch ?
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bedeutet eigentlich nur das der Netzwerkkarte das öffentliche Firewallprofil zugeordnet wurde.
Deaktiviere mal im Netzwerk- und Freigabecenter der entsprechende Netzwerkkarte, warte ein paar Sekunden und aktiviere die dann wieder. Vielleicht hilft das ja schon. Ich vermute, wie vorher schon erwähnt, das beim Start des Notebooks der NLA-Dienst der NIC einfach nur das falsche Firewallprofil zuordnet.
Gruß
Dieter
am 23.12.2019 13:02
@Dieter: Wegen der Weihnachtsvorbereitungen hatte ich nicht konstant Zeit, mich mit dem Thema näher zu befassen. Ab dem 256.12. werde ich dafür wieder mehr Zeit Haben. Dennoch kannst du meine Anfrage hiermit als erledigt ansehen, denn ich werde schon klarkommen. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch! buschul
am 23.12.2019 14:32
Hallo @Gelöschter User
Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ...
Da du den Thread als "gelöst" markiert hast schließe ich hier jetzt ab. Wenn du doch noch eine Frage dazu haben solltest melde dich einfach in einem neuen Beitrag.
Gruß
Dieter