abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neustarts Vodafone Station
Sebastian_W
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ständig Neustarts bei meiner Vodafone Station. Die Down- und Upload-Raten reichen auch nicht annähernd an den gebuchten Tarif.

größtes Problem sind allerdings die ständigen Neustarts mehrmals am Tag (erst keine Internetverbindung, dann rote Lampe am Router, dann Neustart)

bitte hier um Unterstützung,

danke

16 Antworten 16
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

kannst Du bitte die Sende- und Empfangspegel vom Router auslesen und dieser hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

meinst du das hier?

VG,

Sebastian

DOCSIS_1.png

DOCSIS_2.png

DOCSIS_3.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und die Lage beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

der Werksreset hat leider nichts gebracht, der Router verbindet sich nach wie vor sehr oft neu.

die Verbindung wird ständig unterbrochen.

kommt aber ja anscheinend bei vielen Vodafone-Kunden mit diesem Arris-Router vor. 
Sonst irgendwelche Ideen?

 

danke,

Sebastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian_W,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer zusammen mit Deiner vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

PN mit den Daten hab ich dir geschickt.

 

viele Grüße,

Sebastian


@Wallace  schrieb:

die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus.


Moin,

aus meiner Sicht sind 2 Pegel im Upstream zu hoch, sollten nicht über 48,0 dB (mV) liegen.

Gruß Robert 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian_W,

 

die Signalwerte sind im grünen Bereich. Es gibt teilweise Einschränkungen im Rückweg, kam es diese Woche bereits zu Neustarts bzw. Abbrüchen? Wenn Du mir hier konkrete Uhrzeiten schickst, kann ich das mit den Netzdaten abgleichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ein Neustart war heute morgen um ca 10.15