Internet-Geräte

Siehe neueste
Neustarts Vodafone Station
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ständig Neustarts bei meiner Vodafone Station. Die Down- und Upload-Raten reichen auch nicht annähernd an den gebuchten Tarif.

größtes Problem sind allerdings die ständigen Neustarts mehrmals am Tag (erst keine Internetverbindung, dann rote Lampe am Router, dann Neustart)

bitte hier um Unterstützung,

danke

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Moderator

Hi Sebastian,

 

kannst Du bitte die Sende- und Empfangspegel vom Router auslesen und dieser hier posten?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

meinst du das hier?

VG,

Sebastian

DOCSIS_1.png

DOCSIS_2.png

DOCSIS_3.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Sebastian,

 

die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und die Lage beobachten?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

der Werksreset hat leider nichts gebracht, der Router verbindet sich nach wie vor sehr oft neu.

die Verbindung wird ständig unterbrochen.

kommt aber ja anscheinend bei vielen Vodafone-Kunden mit diesem Arris-Router vor. 
Sonst irgendwelche Ideen?

 

danke,

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sebastian_W,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer zusammen mit Deiner vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

PN mit den Daten hab ich dir geschickt.

 

viele Grüße,

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Wallace  schrieb:

die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus.


Moin,

aus meiner Sicht sind 2 Pegel im Upstream zu hoch, sollten nicht über 48,0 dB (mV) liegen.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sebastian_W,

 

die Signalwerte sind im grünen Bereich. Es gibt teilweise Einschränkungen im Rückweg, kam es diese Woche bereits zu Neustarts bzw. Abbrüchen? Wenn Du mir hier konkrete Uhrzeiten schickst, kann ich das mit den Netzdaten abgleichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ein Neustart war heute morgen um ca 10.15

Mehr anzeigen