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am 12.08.2020 22:37
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ständig Neustarts bei meiner Vodafone Station. Die Down- und Upload-Raten reichen auch nicht annähernd an den gebuchten Tarif.
größtes Problem sind allerdings die ständigen Neustarts mehrmals am Tag (erst keine Internetverbindung, dann rote Lampe am Router, dann Neustart)
bitte hier um Unterstützung,
danke
am 13.08.2020 11:11
Hi Sebastian,
kannst Du bitte die Sende- und Empfangspegel vom Router auslesen und dieser hier posten?
VG Wallace
am 13.08.2020 17:02
Hallo Wallace,
meinst du das hier?
VG,
Sebastian
am 14.08.2020 09:42
Hi Sebastian,
die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und die Lage beobachten?
VG Wallace
am 15.08.2020 12:45
Hallo Wallace,
der Werksreset hat leider nichts gebracht, der Router verbindet sich nach wie vor sehr oft neu.
die Verbindung wird ständig unterbrochen.
kommt aber ja anscheinend bei vielen Vodafone-Kunden mit diesem Arris-Router vor.
Sonst irgendwelche Ideen?
danke,
Sebastian
am 17.08.2020 08:23
Hallo Sebastian_W,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer zusammen mit Deiner vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.08.2020 16:09
Hallo Claudia,
PN mit den Daten hab ich dir geschickt.
viele Grüße,
Sebastian
am 17.08.2020 16:55
@Wallace schrieb:die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus.
Moin,
aus meiner Sicht sind 2 Pegel im Upstream zu hoch, sollten nicht über 48,0 dB (mV) liegen.
Gruß Robert
am 18.08.2020 07:40
Hallo Sebastian_W,
die Signalwerte sind im grünen Bereich. Es gibt teilweise Einschränkungen im Rückweg, kam es diese Woche bereits zu Neustarts bzw. Abbrüchen? Wenn Du mir hier konkrete Uhrzeiten schickst, kann ich das mit den Netzdaten abgleichen.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2020 18:38
Hallo Claudia,
ein Neustart war heute morgen um ca 10.15