abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues SIP-Passwort funktioniert nicht
alekob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Reset meiner Fritzbox 6590 auf Werkseinstellungen klappte die Internetverbindung auch sofort wieder. Leider habe ich festgestellt, dass ich das SIP-Passwort für die Telefon-Einrichtung nicht mehr finde...Halb so schlimm, im Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten kann man ja ein neues Passwort erzeugen...dachte ich!  Dieses wird bei der Anmeldung der Rufnummern aber nicht akzeptiert, es erscheint immer die Meldung:

 

>>> Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie. <<<

 

Auch die Deaktivierung von IPv6 (und anschließender Reboot der FB) bringt keine Änderung! Hat jemand eine zündende Idee? Der Kundenservice wusste noch nicht mal davon, dass man als Kunde das PW ändern kann...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@alekob

 

Lösche einmal alle Telefoniedaten, führe folgende Einstellungen durch: Benutzeroberfläche öffnen >Internet >Zugangsdaten >Haken setzen IPv6 Unterstüzung >Native IPv4 Anbindung verwenden.

Danach generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen, anschliessend alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@alekob

 

Lösche einmal alle Telefoniedaten, führe folgende Einstellungen durch: Benutzeroberfläche öffnen >Internet >Zugangsdaten >Haken setzen IPv6 Unterstüzung >Native IPv4 Anbindung verwenden.

Danach generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen, anschliessend alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Vielen Dank für den Tipp, damit konnte ich die Telefonnummern wieder erfolgreich aktivieren!

 

Schöne Grüße,

alekob

Genial,

ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich mich mit dem Vodafon Kundendienst eine Woche lang geärgert habe, habe ich hier Methusalems1 Lösung gefunden. Meine Telefonie hat mit 2 Kliks wieder funktioniert.

Danke, danke, danke

Hallo,

ich finde auf diese "Haken setzen IPv6 Unterstüzung >Native IPv4 Anbindung verwenden" auf meiner 6490 Fritzbox nicht. Hast Du einen Tipp?

Danke im Voraus!

 

Finde die Option auch nicht auf meiner 6591.....

Hi,

 

hast du die erweiterte Ansicht auf der Fritz!Box aktiviert?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B