Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Internet-Geräte

Neues SIP-Passwort funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach dem Reset meiner Fritzbox 6590 auf Werkseinstellungen klappte die Internetverbindung auch sofort wieder. Leider habe ich festgestellt, dass ich das SIP-Passwort für die Telefon-Einrichtung nicht mehr finde...Halb so schlimm, im Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten kann man ja ein neues Passwort erzeugen...dachte ich!  Dieses wird bei der Anmeldung der Rufnummern aber nicht akzeptiert, es erscheint immer die Meldung:

 

>>> Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie. <<<

 

Auch die Deaktivierung von IPv6 (und anschließender Reboot der FB) bringt keine Änderung! Hat jemand eine zündende Idee? Der Kundenservice wusste noch nicht mal davon, dass man als Kunde das PW ändern kann...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@alekob

 

Lösche einmal alle Telefoniedaten, führe folgende Einstellungen durch: Benutzeroberfläche öffnen >Internet >Zugangsdaten >Haken setzen IPv6 Unterstüzung >Native IPv4 Anbindung verwenden.

Danach generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen, anschliessend alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

@alekob

 

Lösche einmal alle Telefoniedaten, führe folgende Einstellungen durch: Benutzeroberfläche öffnen >Internet >Zugangsdaten >Haken setzen IPv6 Unterstüzung >Native IPv4 Anbindung verwenden.

Danach generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen, anschliessend alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Methusalem1

 

Vielen Dank für den Tipp, damit konnte ich die Telefonnummern wieder erfolgreich aktivieren!

 

Schöne Grüße,

alekob

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Genial,

ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich mich mit dem Vodafon Kundendienst eine Woche lang geärgert habe, habe ich hier Methusalems1 Lösung gefunden. Meine Telefonie hat mit 2 Kliks wieder funktioniert.

Danke, danke, danke

Mehr anzeigen