Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Neues Kabelmodem TG3442DE - UDP Broadcast geht nicht
Gehe zu Lösung
lordbrummi
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe einen neuen Kabelrouter bekommen TG3442DE und jetzt geht UDP Broadcast nicht mehr.

Meine Raspi Hardware findet deshalb den Server nicht mehr.

Mit dem alten Kabelrouter ging das noch.

Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?

 

LG Dieter

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lordbrummi
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ja mit Switch oder seperatem Router geht es.

Für mich damit erstmal erledigt.

 

LG Dieter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Claudia
Moderatorin

Hallo lordbrummi,

 

was genau geht nicht? Wird Dir eine Fehlermeldung ausgegeben? Schaue bitte auch in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
lordbrummi
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

es kommt keine Störungsmeldung, aber VPN in die Firma und intern UDP Verbindungen gehen nicht mehr, das ging mit meiner vorigen Connect Box problemlos.

In der IT Abteilung heisst es:

Vodafone eine Mail schreiben und um Portfreigabe bitten

 

Grüße Dieter

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey lordbrummi,

das klingt aber seltsam. Verlegener Smiley

Warum hast Du einen neuen Router bekommen? Hast Du Deinen Tarif gewechselt? Welches Gerät hast Du vorher genutzt?

Portfreigaben können wir leider nicht für Dich einrichten. Das müsstest Du bitte über die Benutzeroberfläche Deines Routers machen.

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lordbrummi
Smart-Analyzer

Der alte Router wurde getauscht, weil er nach einem Reboot seine DHCP Einstellungen und reservierte IPs nicht mehr gespeichert hatte und viele Fehler in euren Logs hatte.

 

Port Forwarding ist das eine, aber:

Der neue leitet aber keinen UDP Multicast Verkehr an die Netztteilnehmer untereinander weiter (LAN), der alte hatte das gemacht.

UDP Multicast (zb. 224.0.0.1) Weiterleitung im lokalen LAN braucht man zb. für Mosquito Broker etc.pp.

 

Also nochmal, was kann man tun, damit UDP Multicast wieder funktioniert?

 

Grüße Dieter

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Hallo,

wenn es um Geräte mit LAN Anschluss geht könntest du diese an einen Switch hängen und den Switch mit der VF Station verbinden, dann sollte der Broadcast über den Switch "verteilt" werden.

Mehr anzeigen
lordbrummi
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ja mit Switch oder seperatem Router geht es.

Für mich damit erstmal erledigt.

 

LG Dieter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen