abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Fritzbox 7490 - DSL funktioniert - Internet im Browser nicht
Gotti0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen 16K DSL+Phone Anschluss und nutze den mit einer Easybox 804. Inet+WLAN+Phone funktionierten.

Jetzt will ich eine Fritbox 7490 nutzen (selbst beschafft). Allerdings komme ich auf keine Website.

Es kommt immer die Siten pushpage.arcor.de/pleaswait.html mit einem Umleitungsfehler oder /wrongaccount.html. Die Meldung erhalte ich mit verschiedenen Endgeräten und unabhähngig ob LAN oder WLAN.

 

DLS Anschluss und Internettest sind in der Fitzbox grün. ping auf www.google.de wird aufgelöst, aber keine Rückantwort.

 

Ich habe den Router mehrfach zurückgesetzt und mit MIC, Anmeldedaten und EasyConnectApp konfiguriert.

Immer das selbe. Die MIC hatte ich neue angefordert Hatte auch noch eine ältere (abweichende) MIC probiert.

 

Stecke ich die alte EasyBox wieder an, funktioniert alles wieder ohne Probleme.

 

Kann mir jmd. helfen. Danke

Andreas

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Der Router ist ein M-NET Edition Modell.

Tatsächlich stand nach dem Werksreset in den Anmeldedaten als Anbieter auch M-Net. Konnte damit erst nichts anfangen, da ich den Anbieter nicht kannte.

Auf Basis einer Anleitung im Web hab ich die config datei bearbeitet und z.B. das Remote Management deaktiviert.

Nach dem Zurückspielen, Neustart und Eingabe der (alten) Zugangsdaten gings dann auch .... für ca.1 Minute.

Danach wieder die selben arcor-Meldungen.

Heute habe dann doch mal die Hotline angerufen und mir meine Zugangsdaten geben lassen. Diese wichen von denen auf dem Willkommensbrief ab. Neue Daten eingegeben--> läuft.

 

Im Nachhinein ärgerlich, dass ich das nicht gleich gemacht hab. Da die Fritzbox (fälchlicherweise) meldete, dass alles funktioniert (Verbindungstest, Netzwerkstatus), obwohl die Zugangsdaten falsch waren, hatte ich das als Ursache vorschnell ausgeschlossen.

Naja, jetzt geht schon mal das Internet. Morgen ist das Telefon dran.

Schönen Abend

Andreas

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gotti0815,

kanns sein, dass die 7490 irgendwie eine Art von "Branding" hat ?
D.h. von einem anderen Anbieter der die Firmware irgendwie beschnitten hat ?

Die Umleitung auf die Pushpage kann eigentlich nur zwei Ursachen haben.
Entweder eine Verschaltung innerhalb des Hauses mit einem anderen Anschluss.
Oder falsche Zugangsdaten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Der Router ist ein M-NET Edition Modell.

Tatsächlich stand nach dem Werksreset in den Anmeldedaten als Anbieter auch M-Net. Konnte damit erst nichts anfangen, da ich den Anbieter nicht kannte.

Auf Basis einer Anleitung im Web hab ich die config datei bearbeitet und z.B. das Remote Management deaktiviert.

Nach dem Zurückspielen, Neustart und Eingabe der (alten) Zugangsdaten gings dann auch .... für ca.1 Minute.

Danach wieder die selben arcor-Meldungen.

Heute habe dann doch mal die Hotline angerufen und mir meine Zugangsdaten geben lassen. Diese wichen von denen auf dem Willkommensbrief ab. Neue Daten eingegeben--> läuft.

 

Im Nachhinein ärgerlich, dass ich das nicht gleich gemacht hab. Da die Fritzbox (fälchlicherweise) meldete, dass alles funktioniert (Verbindungstest, Netzwerkstatus), obwohl die Zugangsdaten falsch waren, hatte ich das als Ursache vorschnell ausgeschlossen.

Naja, jetzt geht schon mal das Internet. Morgen ist das Telefon dran.

Schönen Abend

Andreas

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gotti0815,

Ha, dann haben wir das Geheimnis ja gemeinsam gelöst.
Freut mich , dass nun alles klappt 🙂

Es dauert immer 1-2 Minuten bis der Einwahlserver die falschen Daten erkennt & sperrt.
Daher wird die Box auch "alles ok" zurückgemeldet haben.

Das man hier wirklich ein Modell mit Herstellerbranding nutzt,  kommt jetzt auch eher selten vor.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!