abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Firmware 01.02.068.10.EURO.PC20 jetzt NAS weg
Maru73
Digitalisierer
Digitalisierer
Störung: Seit heute morgen, nach dem Router rot blinkte und ein neues Firmware eingespielt wurde
Router: Arris TG3442DE (Leihgerät)
Seriennummer: A2W4D29CJ700124
Firmware-Version: AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10
Bundesland: Schleswig-Holstein
 
Hallo Liebe Community,
ich bin gerade ganzschön verzweifelt. Gestern lief mein Router + lokales Netzwerk noch perfekt. Auch der Kontakt zu meiner o.g. NAS, hab sogar das WLAN Zeitschaltproblem lösen können durch einen Werksreset + Neukonfiguration. Ich war sehr glücklich das nun endlich alles sauber lief. Hatte die letzten Tage sehr viel zeit investiert.
 
Heute Morgen nun komme ich ins Wohnzimmer und sehe das die Router-LED's so rot blinken und dachte, oha ein neues Firmware kommt. (Das ist gekommen: 01.02.068.10.EURO.PC20). Ausserdem waren einige Einstellungen anders u.a. war das 5Ghz WLAN wieder aktiviert (ich habs immer aus).
 
Dann boote ich meinen PC und sehe das alle meine Netzwerklaufwerke zur NAS tot sind.
 
NAS LED's gecheckt = OK
Alle Kabel gecheckt = OK
Ping zu 192.168.178.2 = Zielhost nicht erreichtbar = verriet mir das die Kommunikation geblockt wird.
Synology Assisten scannt und meldet keine NAS zu finden.
Hab mal die Router Firewall deaktiviert = kein Unterschied.
 
Ohne NAS bin ich arbeitsunfähig. Das ist echt ein Problem.
Hat jemand Erfahrung in so etwas mit dem Vodafone Router? Was kann ich machen?
Bitte helft.
 
Danke.
 
Gruß, Marco
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Maru73
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok, ich habe es gelöst, es geht wieder. Die Lösung ist technisch / logisch nicht wirklich zu erklären, falls das jemand kennt, bitte mal antworten:

 

Ich habe mir die Netzwerkbuchsen hintem am Router-Gerät angeschaut, da wo die NAS angesteckt ist (LAN 4 Buchse).

Da blinkten die LEDs nicht. Also zog ich das Kabel heraus und steckte es auf eine andere LAN Buchse 1 und die LEDs fingen an zu blinken.

 

Windows-Explorer gecheckt / NAS Zugriff = geht wieder.

 

Also irgendwie "schlief" die LAN 4 Buchse. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Hat sich also erledigt.

 

Gruß, Marco

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Maru73
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok, ich habe es gelöst, es geht wieder. Die Lösung ist technisch / logisch nicht wirklich zu erklären, falls das jemand kennt, bitte mal antworten:

 

Ich habe mir die Netzwerkbuchsen hintem am Router-Gerät angeschaut, da wo die NAS angesteckt ist (LAN 4 Buchse).

Da blinkten die LEDs nicht. Also zog ich das Kabel heraus und steckte es auf eine andere LAN Buchse 1 und die LEDs fingen an zu blinken.

 

Windows-Explorer gecheckt / NAS Zugriff = geht wieder.

 

Also irgendwie "schlief" die LAN 4 Buchse. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Hat sich also erledigt.

 

Gruß, Marco

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maru73,

 

das ist ja seltsam. Beobachte bitte die nächsten Tage, ob das nochmal auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, das mache ich mit Argusaugen. ^^

 

Gruß, Marco

Hallo Maru73,

bei AVM kann in den neueren Systemem LAN4 als GastLAN eingerichtet werden. Sieh doch in den Einstellungen nach ob es jetzt in der neuen Version für LAN4 Möglichkeiten zum Aktivieren/Deaktivierung gibt.

Hallo Sigi-DD, ich hab doch gar kein AVM Gerät 😉