abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag Internet/Kabel via Fritz 6490. ipv4?
ide10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

ich habe zzt. einen Internet/Kabel Vertrag von Nov. 2017 mit FritzBox 6490. Da ich div. Sachen am Laufen habe (Server, Nextcloud, etc.) müssen diese von außen erreichbar sein, was auch zzt. wunderbar funktioniert. 

 

Jetzt zu meiner Frage.

Ich beziehe demnächst meinen Zweitwohnsitz und benötige dort eine ähnliche Konstellation wie bei meinem Erstwohnsitz. Jetzt habe ich gelesen das VF seit 2018 nur noch DS-Lite anbietet und man nur noch durch einen Business-Tarif von aussen zugreifen kann.

 

Vorab werde auf jeden Fall wieder eine Fritzbox betreiben. Was ist nun richtig bei einem neuen Vertrag?

- Kein Zugriff mehr trotzt FritzBox, da Ds-Lite geschaltet wird

- Oder weiterhin Zugriff von aussen wenn Fritzbox genutzt wird

 

Danke für eure Antworten

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja du müsstest dir eine eigene Box kaufen. Bei der Leihbox von Vodafone, wie gesagt nur noch DSLite.

 

Und warum noch derzeit? Weil keiner sagen kann wie lange das noch so ist. Vodafone könnte das, wann auch immer auch bei eigenen Boxen auf DSLite umstellen.

 

100% sicher für eine IPv4 ist nur der Bussines Tarif, mit fester IP. Da wird dir eine IPv4 zugesichert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du eine eigene Fritzbox hast, erhältst du derzeit noch eine IPv4 Adresse.

Bei einer Leihbox, wie schon von dir erwähnt nur noch DSLite.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, das ging schnell.

 

Was heisst derzeit "noch" eine ipv4 Adresse? Gibt es da fixe Termine ab wann nicht mehr?

Und bezieht sich Leihbox auch auf ein FritzBox Leihgerät von VF.

Sprich, müsste ich mir z.B. eine eigene FritzBox 6490 Cable kaufen!?

 

VG Björn

Ja du müsstest dir eine eigene Box kaufen. Bei der Leihbox von Vodafone, wie gesagt nur noch DSLite.

 

Und warum noch derzeit? Weil keiner sagen kann wie lange das noch so ist. Vodafone könnte das, wann auch immer auch bei eigenen Boxen auf DSLite umstellen.

 

100% sicher für eine IPv4 ist nur der Bussines Tarif, mit fester IP. Da wird dir eine IPv4 zugesichert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich danke dir Kurt für die schnelle Hilfe. Hat mich um einiges weiter gebracht.

Schönen Abend noch!

 

VG Björn

Hallo Björn,

 

freut mich, das ich dir helfen konnte. Da du das als gelöst markiert hast, mache ich dann hier ein Schloss dran.

 

Auch dir noch einen schönen Abend.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!