abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router registriert sich nicht.
Elswo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community,

ich habe letzte Woche Montag von meinem altern Internet-Anbieter zu Vodafone gewechselt. Der Router ist am Freitag angekommen und auch soweit richtig, nach Anleitung, angeschlossen. 
Nun blinkt das "Internet"-Lämpchen rot, was laut Bedienungsanleitung für "Router registriert sich gerade bei Vodafone" steht. Dies tut es schon seit mehr als zwei Werktagen. 
Nun meine Fragen: 
Wie lange dauert es bis es sich registriert hat? Sind mehr als zwei Werktage normal? 

Liebe Grüße 

11 Antworten 11
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@Elswo@  schrieb:


Sind mehr als zwei Werktage normal? 


Willkommen @Elswo,

 

nein das ist nicht normal. Nehm den Router für 15 Min vom Strom und versuche es anschließend nochmal.

 

Hat das nicht zum Erfolg geführ: "Ruf die Kundenhotline 0800 52 666 25 an und melde eine Störung Self-Install fehlgeschlagen" vermutlich muss dann ein Techniker zu dir kommen.

 

Hattest du schon eine Störung gemeldet -->Störungshilfe

 

Grüße

Hallo ManusSpot,

danke für deine schnelle Antwort! Alles klar ich probiere es mal. Wie lange dauert das Registrierren i.d.R?

Liebe Grüße 


@Elswo@  schrieb:


Wie lange dauert das Registrierren i.d.R?


Sollte max in 30 Min durch sein. Zur Sicherheit läste den Router halt 1 Std. dran, dann sollte das auf jeden Fall durch sein. wenn nicht ist halt was faul, die Verbindung kommt nicht zustande. Störung melden wie beschrieben Smiley (zwinkernd)

Danke dir, leider hat das abwarten nichts genützt. Genausowenig, wie das durchkommen mit dem Sprachbot in dem Störservice... Der Bot beendet immer wieder das Telefonat! 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
🤔 zu den Hauptzeiten ist das leider schon gerne einmal nicht so einfach sein Anliegen loszuwerden...

Mehr Glück hast du da vermutlich in den Morgenstunden.

Hier im Board sind alternativ auch Mitarbeiter unterwegs. Nach Auslastung kann es allerdings etwas dauern bis du hier eine Antwort bezw. Support bekommst.

Das Problem beim Sprachbot liegt eher, dass es meine Kunden nicht erkennt und daraufhin auflegt. Sowohl das mündliche Diktieren als auch das schreiben auf dem Zifferblock bringt gar nichts... 

Hm, könnte sein das dein Vertrag noch nicht im VF_System eingepflegt worden ist? In der Regel klappt das schon mit der Kundennr. Kannst du dich im VF_Portal einloggen?

Ansonsten kann ich dir wie gesagt nur anbieten, hier auf einen MA zu warten 😉

Ist dies hier nicht das VF_Portal? Ansonsten könnte ich diese Funktion nicht nutzen, wenn ich mich nicht einloggen könnte, oder? Smiley (überglücklich)

Bin gespannt, wie lange man auf einen Vodafone Mitarbeiter warten muss Smiley (überglücklich) 

P.S. Also Ich war heute auch heute  im Vodafone Shop um dies im persönlichen Gespräch zu klären und der Mitarbeiter hatte wohl nicht so viel Ahnung... Aus irgendeinem Grund konnte ich all seine Einwände argumentativ kontern... Sehr schade... 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
M*s* stimmt, VF+KD wurde ja zusammengeschustert, hab ich doch glatt ignoriert, sorry 😃

Tja leider hilft nur abzuwarten. In der Zwischenzeit kannst du es mit der Hotline erneut versuchen. Mehr als nix kann ja nicht passieren 🤗