abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router- keine LAN Verbindung
thebiker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen neuen Router CGA-4233DE

ICh kann keine LAN Verbindung herstellen.

WLAN geht.

Gelbe Lampe leuchtet.

Habe mehrere Steckdosen probiert.

Habe Box resettet, den TV vom Netz genommen, ohne Erfolg

Im TV Gerät wird LAN erkannt, es kommt aber keine Verbindung zustande.

Jetzt kommt das merkürdige:

Ich hatte zwei Mal kurz eine LAN Verbindung mit dem TV Gerät, aber 20-30 Mal nicht....

 

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thebiker,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hab dir eine PN geschickt, Tobias.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @thebiker,

 

hier muss auf jedenfall ein Techniker raus, es sind einige Modemwerte absolut nicht in Ordnung. Kommst Du an Hausanlage ran? 🙂

 

Der Grund, warum es manchmal per Lan nicht geht, wird übrigens der sein dass das Modem oft die Verbindung verliert wegen der Werte. 🙂

 

Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja hier meine Nummer

xxxxxxx

Gruß Jürgen plöger

 

Edit: Rufnummer gelöscht. Bitte so etwas nicht öffentlich posten. Grüße Moni (MOD)

Ja, ich komme an die Hausanlage Ran. Hab Montags frei, sonst ab 16 Uhr

Gruß Jürgen plöger

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thebiker,

 

ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Techniker geschickt.

 

Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war da und hat ein Problem am Verteiler auf der Straße lokalisiert.

Ich hatte mehrere SMS erhalten, am 18.8. sollte das Problem auf der Straße angegangen werden.

So stand es im Ticket. Am 15.8. erhielt ich die Info, mein Auftrag 002-0954997/21 sei erledigt.

Der Techniker meinte zu mir, die Verkabelung an der Straße müsse gemacht werden , danach müssen bei mir am Hausanschluss neue Einbstellungen vorgenommen werden.

Warum ist das Ticket am Sonntag geschlossen worden?

Das Problem besteht weiterhin!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi thebiker,

 

hier kam es wohl zu einem Missverständnis. Der Tiefbau wurde am 15.08. erfolgreich durchgeführt und der Auftrag gestern geschlossen.

 

Die Kollegen waren wohl nochmal kurz bei Dir, haben aber wohl keinen erreicht.

 

Ich habe einen neuen Auftrag für die Kollegen erstellt, damit ein neuer Termin ausgemacht und die letzten Einstellungen noch vorgenommen werden können.

 

Danach sollte das Thema erledigt sein. 🙂

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

keider ist das Thema noch nicht erledigt.

Martin, ich hab dir wieder eine PN geschickt.