TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2021 10:47
Hallo,
ich habe einen neuen Router CGA-4233DE
ICh kann keine LAN Verbindung herstellen.
WLAN geht.
Gelbe Lampe leuchtet.
Habe mehrere Steckdosen probiert.
Habe Box resettet, den TV vom Netz genommen, ohne Erfolg
Im TV Gerät wird LAN erkannt, es kommt aber keine Verbindung zustande.
Jetzt kommt das merkürdige:
Ich hatte zwei Mal kurz eine LAN Verbindung mit dem TV Gerät, aber 20-30 Mal nicht....
am 06.08.2021 08:21
Hallo @thebiker,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.08.2021 08:48
hab dir eine PN geschickt, Tobias.
06.08.2021 12:53 - bearbeitet 06.08.2021 12:57
Hi @thebiker,
hier muss auf jedenfall ein Techniker raus, es sind einige Modemwerte absolut nicht in Ordnung. Kommst Du an Hausanlage ran? 🙂
Der Grund, warum es manchmal per Lan nicht geht, wird übrigens der sein dass das Modem oft die Verbindung verliert wegen der Werte. 🙂
Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 06.08.2021 13:14 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2021 15:58 von CommunityTeam
Ja hier meine Nummer
xxxxxxx
Gruß Jürgen plöger
Edit: Rufnummer gelöscht. Bitte so etwas nicht öffentlich posten. Grüße Moni (MOD)
am 06.08.2021 13:15
Ja, ich komme an die Hausanlage Ran. Hab Montags frei, sonst ab 16 Uhr
Gruß Jürgen plöger
am 09.08.2021 14:40
Hallo thebiker,
ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Techniker geschickt.
Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 19.08.2021 08:47
Der Techniker war da und hat ein Problem am Verteiler auf der Straße lokalisiert.
Ich hatte mehrere SMS erhalten, am 18.8. sollte das Problem auf der Straße angegangen werden.
So stand es im Ticket. Am 15.8. erhielt ich die Info, mein Auftrag 002-0954997/21 sei erledigt.
Der Techniker meinte zu mir, die Verkabelung an der Straße müsse gemacht werden , danach müssen bei mir am Hausanschluss neue Einbstellungen vorgenommen werden.
Warum ist das Ticket am Sonntag geschlossen worden?
Das Problem besteht weiterhin!
am 20.08.2021 08:06
Hi thebiker,
hier kam es wohl zu einem Missverständnis. Der Tiefbau wurde am 15.08. erfolgreich durchgeführt und der Auftrag gestern geschlossen.
Die Kollegen waren wohl nochmal kurz bei Dir, haben aber wohl keinen erreicht.
Ich habe einen neuen Auftrag für die Kollegen erstellt, damit ein neuer Termin ausgemacht und die letzten Einstellungen noch vorgenommen werden können.
Danach sollte das Thema erledigt sein. 🙂
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 14:09
Hallo,
keider ist das Thema noch nicht erledigt.
Martin, ich hab dir wieder eine PN geschickt.