Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Neuer Router funktioniert nicht

LouisaPeters
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Festnetz und Internet Vertag abgeschlossen und ziemlich schnell einen neuen Router bekommen. Der wurde vom Techniker angeschlossen und lief dann am gleichen Tag auch sofort einwandfrei.

Den Tag darauf konnte nur noch die Verbindung angezeigt aber kein Internet verbunden werden. Nach unzähligen Neustarts und Einstellungen am Router (Resets) und am Laptop kann immer noch keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Daraufhin haben wir wieder unseren alten Kabelbox Router angeschlossen und der funktioniert einwandfrei.

Die Service Mitarbeiter am Telefon konnten bisher nicht helfen, da sie der Meinunung sind es liegt nicht am Router. Leider kann ich das so nicht bestätigen da der alte Kabelbox Router super funktioniert. 

Habt ihr Tipps oder Ideen für mich? 

vielen Dank und Grüße

Louisa

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

Hallo,,

was sind beides für Geräte (alt und neu -- bitte genaue Modellbezeichnung)

warum hast du ein neues Gerät erhalten? 

was für ein Vertrag ist der neue genau und was hattest du vorher?

aus welchem Bundesland kommst du? 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
LouisaPeters
Smart-Analyzer

Das alte Gerät: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

Das neue Gerät: Vodafone Station inkl. WLAN, Standard WLAN-Router, TouchstoneTG3442DETelefonie-Gateway

Der alte Vertrag läuft auf dem Namen meines Freundes gekündigt zum 23.03.2021 und der neue Vertrag läuft ab dem 16.02.2021 (besser und günstiger) jetzt auf meinen Namen da sonst das Angebot nicht gültig wäre. bzw. ich war dann Neukunde und daher das bessere Angebot. 

Vertrag alt: Red Internet & Phone 200 Cable

Vertrag neu: Red Internet & Phone 1000 Cable

Wir wohnen in Niedersachsen. 

 

Danke schon mal Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ich vermute der neue Router ist aus irgendwelchen Gründen noch nicht aktiviert 

das da die Hotline nicht helfen konnte wundert mich allerdings 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi LouisaPeters,

 

schau ich mir an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LouisaPeters
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ich habe dir meine Daten als PN geschickt. 

 

VG

Louisa 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo LouisaPeters,

 

ist der neue Router denn aktuell angeschlossen?

Mir wird das Gerät als offline angezeigt und dies bereits seit über 12 Tagen.

 

Schick mir bitte einmal eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN.  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und wir beauftragen einen Techniker, sofern es notwendig sein sollte.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen