abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router beim Tarifwechsel notwendig?
Zeno2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe letztens einen Tarifwechsel von 100mb/s auf 250mb/s getätigt und einen neuen Router bzw. Vodafone Station geliefert bekommen. Momentan benutze eine Fritzbox 6490 und möchte diesen auch nicht austauschen. 

Beim "neuen" gelieferten Router stand das ich den neuen Router in den nächsten 5 Tagen installieren muss da ich dann nur mit diesem Router Internet hätte.

 

Muss ich meine Fritzbox 6490 (die mir gehört) austauschen mit dem neuen von Vodafone oder kann ich das so lassen?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst das so lassen, da du eine eigene Box verwendest. 

 

Könnte nur sein, das, wenn der neue Tarif nicht automatisch auf die 6490 kommt, das du die mal Neustarten musst.

 

Das mit dem Hinweis, das man den alten Router nicht mehr verwenden kann, betrifft nur den Leihrouter. Denn der alte wird dann vom System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vergesse aber bitte nicht, das Vorgängermodell des Mietrouters zurückzuschicken.

Ruckzuck wird der sonst berechnet.