Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Neuer Router beim Tarifwechsel notwendig?

Zeno2
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe letztens einen Tarifwechsel von 100mb/s auf 250mb/s getätigt und einen neuen Router bzw. Vodafone Station geliefert bekommen. Momentan benutze eine Fritzbox 6490 und möchte diesen auch nicht austauschen. 

Beim "neuen" gelieferten Router stand das ich den neuen Router in den nächsten 5 Tagen installieren muss da ich dann nur mit diesem Router Internet hätte.

 

Muss ich meine Fritzbox 6490 (die mir gehört) austauschen mit dem neuen von Vodafone oder kann ich das so lassen?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Du kannst das so lassen, da du eine eigene Box verwendest. 

 

Könnte nur sein, das, wenn der neue Tarif nicht automatisch auf die 6490 kommt, das du die mal Neustarten musst.

 

Das mit dem Hinweis, das man den alten Router nicht mehr verwenden kann, betrifft nur den Leihrouter. Denn der alte wird dann vom System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Vergesse aber bitte nicht, das Vorgängermodell des Mietrouters zurückzuschicken.

Ruckzuck wird der sonst berechnet.

Mehr anzeigen