abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelrouter?
ro4drunn3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich weiß nicht mit wem ich bei Vodafone schlafen muss, aber kann man irgendwie den neuen (Standard) Vodafone Router gegen den alten Compal ch7466ce tauschen, der im 5Ghz WLAN einfach nicht zu gebrauchen ist?! 

 

Grüße, Thomas

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Thomas,

 

das hängt stark vom gebuchten Tarif ab. Der Compal Router unterstützt nur EuroDOCSIS 3.0, kein DOCSIS 3.1 und ist somit nur für Tarife bis 500 Mbit/s freigegeben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke, ich habe tatsachlich "nur" die 500 Mbit/s. Jedoch ist der Router so schlecht, ich habe nichtmal einen Raum nebenan 5GHz Wlan. Naja, neuer Beitrag bezüglich Firmware Update wird auch noch erstellt. Man bezahlt sehr viel Geld und erhält nur Schrott. Sorry, ist halt die Wahrheit. 

"Man bezahlt sehr viel Geld und erhält nur Schrott. "

This sentence gets always a chuckle out of me

 

Paar Euros in die Hand - Bridge Mode anschalten (Wenn man nicht grad im ehemaligen UM Gebiet wohnt) - Problem gelöst.

Hmm, die Idee ist gut. Nur steht dann n zweites Gerät hier rum. 

Mal schauen ob sich Vodafone dem Thema mal annimmt...

Was ist denn ein UM Gebiet? 🤔

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ro4drunn3r,

 

ein Wechsel auf ein älteres Gerät ist nicht möglich. WLAN kann von einigen baulichen Einschränkungen betroffen sein, da kann ein Repeater helfen. Weitere Hinweise zur WLAN-Optimierung haben wir auf der verlinkten Seite zusammengefasst.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Unitymedia. 

UM Kunden können nicht so ohne weiteres den Bridge Mode anwerfen.

 

Der Standard Router alias Brotbox hat mich damals einmal zu oft genervt.

Die aktuelle VF Station steht gut versteckt und das einzige was ich sehe ist mein Router

Wenn du eine Aufgabe haben willst - Such mal einen Router der nicht "boxig" aussieht oder wie ne Spinne ...