abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelrouter mit schnellerem Internet, VPN funktioniert nicht mehr
Andrea59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit kurzem eine neue (Kabel)-Fritzbox und schnelleres Netz. WLan funktioniert einwandfrei. Allerdings geht mein VPN zum Dienstserver nicht mehr. Habe alles ausprobiert....Hotspot über Handy, anderes Netz vom Nachbarn....über alle anderen Netze ausser Kabel funktioniert die Verbindung....

Bin allerdings absoluter Leie, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

 

15 Antworten 15

Hi, leider hat das mit dem Umstellen nichts gebracht.  Auch habe ich versucht, mal die Firewall auszuschalten, funzt auch nicht mit dem VPN. Jetzt muss ich noch mal fragen...wo muss ich hin, um die MPU runterzusetzten...kann das im Treat nicht mehr finden. Möchte ich jetzt gern noch versuchen.

Hast du nun eine öffentliche IPv4 Adresse? was steht im Online-Monitor der Fritzbox? 

wenn ja setzt mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen 

Gruß Robert 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurdest du tatsächlich umgestellt? (was mich in Verbindung mit der Begründung sehr wundern würde)

Wenn du schon IPv4 hast, brauchst du mit der MTU nicht mehr rumspielen.

Das sollte bei dir dann etwa so aussehen:

DS.PNG

Bei DS-Lite steht in der Zeile IPv4 etwas mit "DS-Lite" oder ähnlich drinn.

Moin, ich dank euch für eure Tips... Habe gestern nochmal  mit Kabel telefoniert, weil ich die Faxen dicke hatte. Jetzt haltet euch fest...mir wurde nun gesagt, das angeblich der Router den ich hätte, das nicht könnte und ich würde ne andere Box zugeschickt kommen, die das kann. Das kann es doch wirklich nicht sein oder? Ich meine, ich habe ja schon wenig Ahnung, wie soll ein Standardnormalverbraucher mit solchen Sachen klar kommen, wenn er von zu Hause aus arbeiten soll .

Ich hoffe jetzt darauf, das es dann mit dem neuen Router funzt. Tja und sonst bin ich wohl wieder hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich denke du hast eine Kabel Fritzbox von Vodafone. 

Natürlich kann die das! Da bin ich mal gespannt was sie dir jetzt zuschicken. 

 

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrea59,

 

ich möchte mir das gerne einmal anschauen.

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  und lass danach eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!