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Lösung
am 05.03.2021 11:47
Hallo und guten Tag,
habe Probleme mit dem neuen Router von Vodafone, auf diesem lassen sich nur schlecht bis garnicht Geräte wie Drucker, Fernseher, Laptop usw anmelden bzw. koppeln, sollte es durch Zufall einmal gelingen wird das gekoppelte Gerät nach kurzer Zeit wieder getrennt, alles erdenklich mögliche wie Restart, Kanalwechsel etc. wurden durchgeführt, auch habe ich festgestellt das regelmäßig ein Neustart erfolgt.
Ich bitte um Unterstützung bzw. Zusendung eines Ersatzrouters.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2021 08:49
Hallo zusammen,
ja genau, ein sehr netter und kompetenter Techniker war gestern vor Ort, als ich ihm das Problem geschilder hatte er auch den Router in Verdacht, dieser wurde ausgetauscht und alles war in bester Ordnung.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
05.03.2021 12:07 - bearbeitet 05.03.2021 12:07
bitte poste mal was du für ein Gerät von VF hast, steht unten drauf, dann welche Sachen willst du wie anschließen, wird brauchen da schon mehr Infos Lan, oder Wlan , Signalpegel posten usw, hier auch mal die Suche nutzen!
am 05.03.2021 13:34
Hallo,
die Signalstärke ist sehr gut (volle Bandbreite), die Signalstärke ist ja auch nicht das Problem sondern die Konektivität zu den Geräten die ich verbinden möchte, bei dem alten Router, ebenfalls von VF gab es keine Probleme aber jetzt beim neuen, die Verbindung zu den Geräten (Drucker, Fernseher, Amazon Firestick, Überwachungskameras etc.) habe ich über Wlan/ WPS als auch über die Direkteingabe versucht herzustellen.
Der Ruter hat folgende Bezeichnung "CGA4233DE"
Ich hatte grade die Möglichkeit auf dem Router den Gastzugang zu aktivieren, mit diesem Zugang gibt es seltsamer Weise keine Probleme, alles wird sofort und schnell erkannt, auch die Verbindung ist stabil und schnell, ist aber ja nicht Sinn der Sache und nur eine Notlösung.
am 05.03.2021 18:01
Hi Asterix1501,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.03.2021 13:21
Daten übermittelt !!
Mfg
am 08.03.2021 14:41
Hallo Asterix1501,
ich sehe, du hast die Störung schon in der Hotline gemeldet, ein Technikertermin wurde für heute vereinbart. Gib uns hier gerne ein Feedback, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße
Jana
am 09.03.2021 08:49
Hallo zusammen,
ja genau, ein sehr netter und kompetenter Techniker war gestern vor Ort, als ich ihm das Problem geschilder hatte er auch den Router in Verdacht, dieser wurde ausgetauscht und alles war in bester Ordnung.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
am 10.03.2021 10:24
Hallo Asterix1501,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni
am 10.03.2021 12:16
Hallo,
ja, kann geschlossen werden.
Lg