abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuer Kabelrouter defekt
Asterix1501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

habe Probleme mit dem neuen Router von Vodafone, auf diesem lassen sich nur schlecht bis garnicht Geräte wie Drucker, Fernseher, Laptop usw anmelden bzw. koppeln, sollte es durch Zufall einmal gelingen wird das gekoppelte Gerät nach kurzer Zeit wieder getrennt, alles erdenklich mögliche wie Restart, Kanalwechsel etc. wurden durchgeführt, auch habe ich festgestellt das regelmäßig ein Neustart erfolgt.

Ich bitte um Unterstützung bzw. Zusendung eines Ersatzrouters.

 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

ja genau, ein sehr netter und kompetenter Techniker war gestern vor Ort, als ich ihm das Problem geschilder hatte er auch den Router in Verdacht, dieser wurde ausgetauscht und alles war in bester Ordnung.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte poste mal was du für ein Gerät von VF hast, steht unten drauf, dann welche Sachen willst du wie anschließen, wird brauchen da schon mehr Infos Lan, oder Wlan , Signalpegel posten usw, hier auch mal die Suche nutzen!

 

Der glubb is a Depp

Hallo,

die Signalstärke ist sehr gut (volle Bandbreite), die Signalstärke ist ja auch nicht das Problem sondern die Konektivität zu den Geräten die ich verbinden möchte, bei dem alten Router, ebenfalls von VF gab es keine Probleme aber jetzt beim neuen, die Verbindung zu den Geräten (Drucker, Fernseher, Amazon Firestick, Überwachungskameras etc.) habe ich über Wlan/ WPS als auch über die Direkteingabe versucht herzustellen.

Der Ruter hat folgende Bezeichnung "CGA4233DE"

Ich hatte grade die Möglichkeit auf dem Router den Gastzugang zu aktivieren, mit diesem Zugang gibt es seltsamer Weise keine Probleme, alles wird sofort und schnell erkannt, auch die Verbindung ist stabil und schnell, ist aber ja nicht Sinn der Sache und nur eine Notlösung.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Asterix1501,

 

ich schaue mir das gerne mal an.  Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten übermittelt !!

Mfg

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Asterix1501,

 

ich sehe, du hast die Störung schon in der Hotline gemeldet, ein Technikertermin wurde für heute vereinbart. Gib uns hier gerne ein Feedback, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

ja genau, ein sehr netter und kompetenter Techniker war gestern vor Ort, als ich ihm das Problem geschilder hatte er auch den Router in Verdacht, dieser wurde ausgetauscht und alles war in bester Ordnung.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Asterix1501,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ja, kann geschlossen werden.

Lg