abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabel-Router
Skjaldar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

Ich bin umgezogen und hatte letzten Montag mit einer Dame vom Kundenservice den Umzug am Telefon besprochen. ( 22.06.2020). Sie sagte mir das an meine neue Wohnadresse der neue Router zugesandt wird, dies würde 4 Tage dauern. Jetzt haben wir Samstag (27.06.2020) und der Router ist immer noch nicht da. 

Die normale Vodafone Kunden-Hotline konnte mir nicht weiter helfen, mir wurde folgende Nummer genannt 0221 46619033. Dort komme ich nicht durch, da angeblich meine Kundennummer ungültig ist. (Bandansage)

Wo kann ich nun in Erfahrung bringen ob der neue Router schon raus ist, oder nicht? Das komplizierte ist, dass ich aus dem Haus meiner noch-Frau ausziehe, den Internet-Vertrag mitnehme aber in einen anderen Tarif wechsel, meine noch-Frau im Haus ab dem 10.07 einen neuen Vertrag erhält. 

Zudem meine Frage, wenn der neue Kabel-Router ankommt, einfach in die Multimediadose stecken und Internet läuft?

LG

16 Antworten 16

Eben, und ich würde einfach nur gerne in Erfahrung bringen, ob der Router auf dem Weg ist, bzw. wann er ankommt, und ob der Umzug in die Wege geleitet ist, da im Kundenportal kein Auftrag aktuell vermerkt ist.

Von welchem Bereich (Stadt) zu welchem Bereich (Stadt) findet eigentlich der Umzug statt?

Vodafone-REST und Vodafone-West sind derzeit noch völlig verschiedene Paar Stiefel.

Leider haben die Mods von hier keinen Zugang zu den Daten von Vodafone-West.

 

45665 Recklinghausen zu 45659 Recklinghausen. Luftlinie ca 2 bis 3 Kilometer.

Mich irritiert das in meinem Kundenportal kein Umzug als Auftrag angegeben ist, und der mit 4 Tagen Lieferzeit angegebene Router auch noch nicht ankam. Wenn mir die Dame schon sagt, dass der Router nach 4 Tagen kommt, ich ihn hier nur anstecken brauche, und sofort hätte ich Internet, dann warte ich darauf natürlich auch Sehnsüchtig, 

 

 

Du bekommst von Vodafone West eine Auftragsbestätigung mit der neuen Kundennummer an die neue Anschrift per Post. Der Router, sofern ein Self-Install möglich ist, wird ebenfalls an die neue Anschrift gesendet. Gib einfach bei der Hotline keine Kundennummer an, denn die bisherige Vodafone-DSL-Kundennummer gibt es bei VF West nicht. Alternativ kannst du dich an den Twitter/Facebook Support wenden, allerdings kann da momentan die Antwort einige Tage dauern.

Ohne Angabe einer Kundennummer wird mir bei Vodafone/Unitymedia das Gespräch einfach beendet. 

 

Ich hoffe einfach mal das jetzt anfang der Woche der Router geliefert wird. Das wäre dann, am Montag, der 6/7. Werktag, je nachdem ob man den Montag am Tag der Bestellung schon mitzählt.

Hat jetzt bei dir alles geklappt?

Folgendes, der Umzug/Kabel Router wurde scheinbar NIE im System hinterlegt entgegen der Angabe der Mitarbeiterin. Erst als ich Kabel-TV über Unitymedia/Vodafone bestellt habe, und dann mit der Kundennummer bei Unitymedia/VF anrufen konnte, wurde mir gesagt, dass absolut gar nichts angegeben sei, aber man sich doch jetzt schnell dem Problem annehmen würde.

Mein Umzug wurde lt. Mitarbeiter nun im System eingetragen, ein Techniker würde sich nun bei mir melden (Hatte das Gespräch erst am Freitag gegen 12 Uhr Mittagss). Hoffe er meldet sich am Montag. Lt. MA von UM würde dann der Techniker samt Kabelrouter innerhalb weniger Tage kommen. Angeblich würde ich am Dienstag alles hier haben. Ich gehe eher von Mittwoch aus falls sich der Techniker am Montag meldet.

 

Schade finde ich es aber, das mein Anruf bei Vodafone (DSL-Anschluss) scheinbar absolut umsonst war, und die MItarbeiterin mir einfach nur Mist erzählt hat/gelogen hat.