Internet-Geräte

Siehe neueste

Neuen Router anschliessen

HK77
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe letzte Woche meine alte 32er Leitung(alterVertrag)auf eine 250 er Leitung erhöhen lassen wo ich jetzt auch den nagelneuen Router von Vodafone zugeschickt bekomme.

Z.Zt.benutzte ich den Hitron Router,der über einen Bridge Mode mit nen D-Link DIR-615 läuft.

Wlan Funktion ist deaktiviert.

Meine Frage ist es jetzt...kann ich den alten Router einfach dann trennen und den neuen anschließen....brauch ich den D-Link überhaupt noch und wie ist dann die genaue Vorgehensweise?

Über Antworten wäre ich da sehr dankbar.

MfG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie

Hallo HK77,

 

in alten Verträgen ist leider die WLAN-Option nicht automatisch enthalten und muss kostenpflichtig dazugebucht werden (2,99 € / Monat). Wenn du diese über das VF KD Kundenportal dazubuchst, kannst du den D-Link Router komplett durch die neue VF Station ersetzen. Solltest du kein WLAN benötigen, kannst du den D-Link Router auch ohne zugebuchte WLAN-Option direkt außer Betrieb nehmen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
HK77
Netzwerkforscher

Okay,danke für die Info.

D.h. ich buche die noch fix dazu und wenn ich den neuen Router bekomme,schließe ich den einfach an und Stöpsel den D-Link ab und gut ists?Hört sich ja ziemlich leicht an aber in der Realität ist es ja meistens anders was die Erfahrungen zeigen.

 

Wie schaut es denn dann mit dem Schlüssel aus,der ist ja dann neu oder?

Was mich etwas wundert,jemand anders hat auch diese Station und sie hat weder die WLAN Funktion weder Bridge Mode gebucht und sie hat wlan??

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hallo HK77,

 

wenn du in der Vodafone Station die gleiche SSID und das selbe WPA2 Passwort deines bisherigen WLAN-Netzwerkes einstellst, musst du die Geräte sogar nicht erneut verbinden. Die Geräte verbinden sich dann wieder von selbst mit dem WLAN-Netz der VF Station.

 

Bezüglich der WLAN-Option: In neuen Verträgen ist diese in der Regel kostenfrei mit enthalten. Du könntest es mal bei folgender Hotline probieren: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330

 

Die kostenfreie WLAN-Option sollte kein Problem darstellen Smiley (fröhlich)

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
HK77
Netzwerkforscher

Warum wird die denn dann noch für 2,99 angeboten wenn sie kostenfrei ist?

Das heißt ich kann den Bridge Modus deaktivieren und den D-Link brauch ich nicht mehr?

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo HK77,

 

in Deinem anderen Thread wurde Deine Frage ja beantwortet. Ich schließe damit hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen