abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen Receiver mit HDMI erhalten?
Anonym65636
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


wir haben einen neuen Fernseher der keinen SCART anschluss mehr hat. Der Unitymedia Receiver, den wir haben ist ein Samsung DCB-B270G der aber nur scart anschlüsse hat. wie können wir einen Receiver mit HDMI Anschluss bekommen?


Danke 

Gruß

EA

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Indem ihr einen entsprechenden Receiver bucht oder euer vorhandenes Paket upgradet. Alternativ gibt es auch im freien Handel DVB-C-Receiver mit HDMI-Anschluss. Da muss dann nur drauf geachtet werden, das die mit der UM-Smartcard und -verschlüsselung (Nagravision) kompatibel sind.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Gegenfrage: Wenn ihr einen neuen Fernseher habt, wofür braucht ihr überhaupt noch einen Receiver? Einen DVB-C Tuner sollte das TV-Gerät doch besitzen. Solltet ihr zusätzliches Pay-TV gebucht haben und dafür eine Smartcard benutzen, dürfte der TV auch einen Slot für ein HD-Modul haben.

MfG
Anonym65636
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich brauche gar keinen receiver?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
ea0369:
ich brauche gar keinen receiver?


Wie Hemapri schon schrieb sollten alle aktuellen TV Geräte einen digitalen Kabel Tuner (DVB-C) Tuner beinhalten.


Das heißt, du brauchst keinen Receiver.

Wenn du in deinem bisherigen Receiver eine Smartcard verwendest, benötigst du ein HD-Modul von Unitymedia, welches du in deinen TV Steckst (CI -Slot). Dann kannst auch auch deine gebuchten privaten & Pay TV Sender schauen.


Für eine klare Aussage wäre es hilfreich, wenn du uns den Hersteller deines TV´s mit Modellnummer verrätst.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym65636
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
cool! samsung 7179 49 Zoll.
das mit dem HD Modul, was ist das nu wieder?
sorry, bin iptv gewohnt und habe mich seit Jahren nicht mit den anderen Standards beschäftigt.
Habe iwo gelesen das die endgeräte von um freigeschaltet werden müssen. deshalb dachte ich das es mit dem TV allein nicht funzt.
das muss ich ch dann noch alles für meinen 79 jährigen Schwiegervater übersetzen bei dem der TV am um Anschluss in betrieb gehen soll. ich wohne natürlich nicht neben an.
Danke schonmal für eiren tollen support.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn kein Pay TV (HD Option, Allstars o.ä.) gebucht wurde,
benötigt Dein Schwiegervater keinen Receiver/CI+ Modul.

Der TV hat einen DVB-C Tuner, muss man nur den digitalen Sendersuchlauf starten und gut is.