Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Neue Multimediadose
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen

Ich habe den Anschluss Vodafone Cable Max 1000. Ich habe 2 TV anschlüsse. Eins im Wohnzimmer. Da ist eine neue Multimediadose. Im Kinderzimmer ist noch eine alte Multimediadose. Ist auch schon alt und poröse. Jetzt meine Frage. Welche Multimediadose brauche ich da. Es gibt ja bestimmt viele verschiedene.

Gruß der alle

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

frage was bröselt da, die Dose ist aus Aluguss, Zinkguss ... , auf der Dose steht ein Typ wenn man den Deckel abnimmt, manchmal auch hinten drauf, danach kann man eine passende raus suchen!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

ohne Messungen an der jew. Anschlussdose kann dies nicht beantwortet werden. Wende ich am Besten vertrauensvoll an eine Installationsfirma für Fernsehanlagen. Diese können dann an der vorhanden Dose den Pegel messen und eine passende MultimediaDose einbauen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo derall,

 

verstehe ich Dich richtig, dass im Wohnzimmer eine neue Multimediadose verbaut ist? Hast Du Deine Hardware dort schon einmal angeschlossen? Ich habe in Deinem anderen Beitrag gesehen, das es Probleme mit dem Upload gibt. Wo ist den der Kabelrouter/ Fritz!Box aktuell angeschlossen?

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Tina

 

Ja habe gestern eine neue Multimediadose bekommen. Die alte hat anscheinend den schwachen Upload verursacht. Jetzt stimmt die Geschwindigkeit einigermaßen. Siehe Anhang. Der Kabel Router ist im Wohnzimmer angeschlossen, also an der neue Multimediadose. Die andere Multimediadose im Kinderzimmer ist halt schon über 15 Jahre alt. Die bröselt mir schon zusammen. Ist zwar manchmal für Fernsehen benutz worden. So die Standartprogramme sind mit der 2. Smartkarte gegangen. Jetzt wollte ich halt eine neue Mutimediadose auch im Kinderzimmer. Hatte gedacht das ich selbst eine kaufen kan und anschließen. Aber anscheinend muß sie ja eingepegelt werden.

Gruß deralle

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

frage was bröselt da, die Dose ist aus Aluguss, Zinkguss ... , auf der Dose steht ein Typ wenn man den Deckel abnimmt, manchmal auch hinten drauf, danach kann man eine passende raus suchen!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Wenn es eine funktionierende Multimediaanschlussdose gibt, können wir Dir bei der zweiten im Kinderzimmer tatsächlich nicht helfen. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen