Internet-Geräte

Siehe neueste

Neue Fritzbox 6591 aus Fachhandel freischalten- Probleme!

krawallole
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir diese Woche eine eigene Fritzbox 6591cable als Neugerät online im Elektonikfachmarkt in meinem Ort gekauft und abgeholt. Als ich sie dann bei Unitymedia/Vodafone freischalten lassen wollte, bekam ich die Aussage, dass diese Box mit dieser Seriennr. und CM MAC-Nummer bereits seit Dezember auf einen anderen Kunden freigeschaltet wurde. Demnach wurde diese Box also schon mal verkauft und vermutlich wieder zurück gegeben. Gibt es hier denn keine Möglichkeit, diese Box beim ersten Besitzer auszutragen und auf mich zu registrieren (außer sie wieder ins Fachgeschäft zu bringen und meine Geld zurück zu verlangen)?

 

Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser

Ja, der alte Kunde kann diese löschen lassen.

 

Nebenbei: AVM Versiegelt seine Boxen. Solltest du also eine unversiegelte erhalten haben, würd ich den Händler mal fragen....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
dk4ry1
Mastermind

Stimmt denn die Seriennummer der Box mit der Seriennummer auf der Verpackung überein? Waren die Siegel der Box-Verpackung unbeschädigt? Sonst eh Finger weg.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.22
Fritz!Box 3490 im Aussenbereich, verbunden mit Powerline tp-link 1200
Mehr anzeigen
krawallole
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Infos. Ja die Box bzw, der Karton war versiegelt und die Box in der Folie eingepackt. Auch die Seriennummer stimmte überein. War gestern beim Elektronikfachmarkt und die Box wurde mir anstandslos umgetauscht. Die Neue konnte Ich dann auch aktivieren und hängt bereits erfolgreich am Netz. Warte jetzt nur noch auf SIP-Daten damit das Telefon dann auch wieder funktioniert.

 

Danke für die Hilfe 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen @krawallole,

bitte entschuldige vielmals meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Es freut mich sehr, dass Dein Fachhändler die erste Box anstandslos getauscht hat. Smiley (fröhlich) So sollte es auch sein. Sind denn die SIP-Daten in der Zwischenzeit auch eingetroffen?



Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen