abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox 6490 bekommen und kann nicht meine config. Datei einladen. Na super ........
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

von meiner alten Fritzbox 6490 hatte ich eine config Datei erstellt. Firmware 07.01

Nun habe ich die Fritzbox getauscht und wollte die config Datei einlesen.

Ja toll, dass es so einen Menüpunkt gibt aber ich kann sie trotzdem nicht einladen weil meine Firmware 06.87 von dem Austauschgerät ist. Ich brauche eine neuere. Sprich; 07.01

Und nun? Jetzt habe ich eine Sicherungsdatei und kann die nicht nutzen. Selbst anschubsen für die neue Firmware kann ich nicht. Nur Vodafone.

Was jetzt?

 

Grüße

Heiko

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi,

du verursachst das Problem bezüglich der Telefonie selbst. Durch das Einspielen der Sicherung werden auch wieder die alten Zugangsdaten dafür eingetragen, welche nicht mehr gültig sind. Den Technikertermin kannst du stornieren. Der ist nicht notwendig.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach abwarten. Das Update auf die 7.01 wird in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden, meistens Nachts installiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK. Danke. Wäre dennoch schön wenn man sowas selber auslösen könnte. Ist ja nix schlimmes dabei.

Bei den anderen Freien Boxen mache ich doch auch nix anderes.

 

Grüße

Heiko

 

Bei Leihboxen kann man da selber nichts machen. Das Update muss von VF abgeholt werden.  Aber ich denke morgen früh ist es bei dir auch drauf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dank dir Kurt. Ich werde morgen berichten. Oder auch nicht. Smiley (zwinkernd)

Sooooo....nach einer wahnsinns Tutor mit der Fritzbox und Vodafone kann ich mitteilen, dass ich die neue Firmware (07.01) erhalten habe. Damit fingen aber erst die Probleme an im Zusammenspiel mit der abgespeicherten config.

Ich konnte sie zwar laden und wurde auch installiert aber meine 3 Rufnummern wurden nicht registriert.

Nach dem ich ein bissel recherschiert hatte, blieb mir nur der Griff zum Hörer umd den technischen Support zu kontaktieren. 

Ergebnis: Ein Techniker sollte her? Hää.....? Nur wegen meinen nicht registrierten Rufnummern? Mit meiner alten Fritzbox ging es doch auch.

Nun ja...dann ist es so. Sicherheitshalber habe ich mal auf Werkseinstellung gesetzt. Nicht dass es an mir liegt und ich muss den Techniker dann bezahlen. Dann ging das ganze Internet erst einmal nicht. Also irgendwas passiert hier jetzt überhaupt nicht mehr. Nochmal angerufen bei der Hotline. Sie sagte, ich muss warten bis der Techniker gekommen ist. Der macht dann alles wieder lauffähig. Ok dachte ich mir. Plötzlich.....Internet und die Rufnummer sind registriert....Juhu dachte ich....

Nochmal die config eingelesen und wieder keine registrierte Rufnummern.

-Wenn es zu lang ist zum lesen kann auch ganz nach unten scrollen. Smiley (überglücklich))

Wieder Werkseinstellung und wieder alles da.

Bis sich herausstellte dass .....na wer weiss wo das Problem lag? ( Antworten von Vodafone Mitarbeiter ausgeschlossen Lachender Smiley)

Mal gucken ob jemand drauf kommt.

Antwort kommt dann später.

Es funktioniert jedenfall alles wieder.

 

Bis dahin......

Grüße

Heiko

 

Hi,

du verursachst das Problem bezüglich der Telefonie selbst. Durch das Einspielen der Sicherung werden auch wieder die alten Zugangsdaten dafür eingetragen, welche nicht mehr gültig sind. Den Technikertermin kannst du stornieren. Der ist nicht notwendig.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo peter12_,

 

Richtig. Genau das war es. Ich habe mit so vielen Leuten gesprochen und expliziet auf die config Datei angesprochen aber keiner sagte mir, dass ich die Datei nicht mehr nutzen kann auf die neue Fritzbox.

Dennoch hat das ganze etwas gutes. Ich konnte die config Datei benutzen aber ich musste auf "Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen" gehen. Nicht alle Einstellungen wiederherstellen. War so ein Auswahlpunkt bevor die config eingespielt wurden ist. Wenn ich selbst auswähle dann kann ich trotzdem "Alle Einstellungen" anwählen und die config wird installiert.

Die Registrierung der 3 Rufnummern hat dann trotzdem geklappt. Ich musste nur verschiedene Punkte wie Telefon oder Wlan neu bearbeiten. Zum Glück waren alle meine Geräte und Portweiterleitungen vorhanden, so dass ich nur noch wenig Aufwand hatte. Besser als die Box komplett neu einzurichten.

Den Techniker hatte ich schon lange abbestellt, nach dem ich gesehen hatte, dass es mit der Werkseinstellung funktionierte. Logische Schlußfolgerung war ja dann das mit der config Datei.

Wieder was dazu gelernt. Ende gut...Alles gut.

 

Viele Grüße

Heiko

 

 

Da das Problem nun gelöst ist, mache ich ein Schloss dran.

 

@heiko1971 Bitte markiere deinen Thread noch als gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!