abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue FritzBox als Bestandskunde?
Mari194
Buddy
Hallo,

in meinem Büro regiert noch eine KabelBW FritzBox 6390. Das Fritz!OS 6.52 sah schon bessere Zeiten. Ich meine dass das Fritz!OS aus dem Jahr 2016 ist.

Das Fritz!OS halte ich nicht mehr für sicher!

Bekommen Bestandskunden keine neue Hardware, wenn sich auf der Alten schon das Laub sammelt?


Mein Tarif UM 50/5 Business
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
13 Antworten 13
Mari194
Buddy
Anna Log:
Es gibt keine FritzBox 6390, hast Du eine 6320, 6360 oder 6490?


Es ist eine Fritz!Box 6360 mit Fritz!OS 6.52.
Standort nahe Böblingen, Baden-Württemberg.

Was ich Unitymedia sehr ankreide ist, das wo auf Sicherheit höchster Wert gelegt wird, gerade bei Businesskunden, weiterhin alte Hardware verwendet wird!

Nach meinen Recherchen wurden bei einigen Kunden die Leihgeräte kostenlos aktuallisiert.
Weshlab nicht bei allen? Die Tauschkosten betragen für eine Fritz!Box 6490 10€. Nicht die Welt, aber dennoch sehr ärgelich!!!
Da Frage ich mich schon, weshalb bei Einstellung (EOL) der Sicherheitsupdates nicht die Kunden informiert werden!
Bei jeder Sicherheitssoftware, auch Windwows geschiet dies, nur bei Unitymedia fühlt sich keiner dafür verantwortlich!

Da brauch ich mich nicht wundern, weshalb mein WLAN spinnt. Meine Repeater erhielten das aktuelle FOS 7.12.
Den Repeater AVM3000 kann ich nicht verwenden, weil UM das 5GHz Signal entfernte!


Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Mari:
Nach meinen Recherchen wurden bei einigen Kunden die Leihgeräte kostenlos aktuallisiert.
Weshlab nicht bei allen? Die Tauschkosten betragen für eine Fritz!Box 6490 10€. Nicht die Welt, aber dennoch sehr ärgelich!!!

Es gab und es gibt keine Austauschaktion für alte FritzBoxen. Ein Austausch erfolgt nur im Servicefall und bei Produktwechsel. Im letzten Jahr wurden ausgewählte Kunden mit DOCSIS 3.0-Geräten innerhalb sogenannter "Red Cluster"-Segmente mit DOCSIS 3.1-Geräten ausgestattet, um der Überlastung der DOCSIS 3.0 DS-Kanälen entgegen zu arbeiten. Es gibt auch keine Tauschkosten von 10 €. Wenn ein Tausch durchgeführt wird, ist dieser kostenfrei. Es können lediglich Versandkosten anfallen,wenn die Geräte zugeschickt werden. Bei Businesskunden wird aber normalerweise ein Techniker geschickt.

MfG
Anonym1155
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe den gleichen Zustand wie Mari: 6360, FritzOS 6.52, Tarif Business 50/5.


Falls es stimmt, dass die 6360 in den nächsten Monaten aus dem Verkehr gezogen werden: Könnte eine Sicherung aus der 6360 in die neue Box (wohl 6591) eingespielt werden (wegen Telefonbuch etc.)? Meine Bedenken, weil es eine Sicherung aus einer alten FritzOS-Version ist.

Mari194
Buddy
Neuster Stand:

UM Business Hotline (Freitag 24.1.2020):

Ein Gerätetausch ist nicht möglich, weil bei der 6360 kein Defekt vorliegt.
Auch gegen die Versandkosten von 9,90€ ist kein Tausch gegen eine 6591 mögich.
Die Facebook BU KD Service sagte was anderes.


Ein Tausch ist nur gegen einen Neuvertrag möglich. Da die Kontidionen passten stimmte ich zu.
Die Technikerfirma sagte etwas anderes. Ein weiterer Anruf bei UM sagte auch das was die Technikerfirma sagte, nur noch den Volltarif. *kotz* Anstatt 35€ zahle ich dann ca. 70€, vereinbart wurden 41€.
Anstatt 6591 hätte es die 6490!
NO GO!!! So nicht Leute!!!


@ ottokar,

ob die 6360 aus dem Verkehr gezogen wird, ist mir nicht bekannt.
Voraussichtlich ist es möglich, ab Mitte März die VF Tarife zu buchen.


Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50